Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
"Email-Benachrichtigung bei Registrierung" schickt keine mail mehr
#1
Halloa,
ich weiss nicht genau ob es seit 1.2.8 oder 1.2.9 auftaucht aber zur Zeit bekomme ich keine Mails nach der Registrierung neuer Benutzer. Andere Mails werden einwandfrei verschickt (Abonnierte Themen etc.)

Im maillog und http log kann ich keine Fehler feststellen.

Wie kann ich herausfinden wo es hakt?

Danke
MyBB 1.2.13, Mysql 5.0.27, PHP 5.1.6, eAccelerator v0.9.5,
Zitieren
#2
Bekommen die Benutzer keine E-Mail oder du als Admin? Hast du das Plugin dazu installiert?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
ich als admin bekomme keine mail mehr wenn sich einer neu registriert. das plugin für mail nach aktivierung an die benutzer habe ich auch installiert und funzt auch immer noch einwandfrei. nur ich als admin bekomme keine mail mehr. ich sehe in den logs auch garkeine aktivität diesbezüglich, also das ne mail getriggert wird...

gruss
MyBB 1.2.13, Mysql 5.0.27, PHP 5.1.6, eAccelerator v0.9.5,
Zitieren
#4
Nochmal: Ist das Plugin dazu installiert? Normalerweise verschickt das MyBB keine E-Mail an den Administrator bei einer neuen Registrierung.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Ich war mir garnicht mehr sicher ob es ein plugin ist oder nicht weil ich es in der Liste der plugins zunächst nicht finden konnte (nur die einstellungen waren da). Ich habs jetzt aber nochmal installiert und sehe das plugin nun auch einwandfrei.

Aber trotzdem keine mail, aber auch keinen Fehler im apache log. Und im maillog sehe ich auch rein garnix.

Ich habe diese Version benutzt: http://mods.mybboard.net/view.php?did=177

Hmmm
MyBB 1.2.13, Mysql 5.0.27, PHP 5.1.6, eAccelerator v0.9.5,
Zitieren
#6
Das ist das richtige Plugin. Es ist leider kein Fehler bekannt. Gibt es bei deinem Hoster Besonderheiten zu beachten bei der mail()-Funktion?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
Ich bin mein eigener hoster auf einer clarkconnect community 4.1

PHP Version 5.1.6
MySQL 5.0.27

Das ganze andere mailing funktioniert auch immer noch....hmmm
MyBB 1.2.13, Mysql 5.0.27, PHP 5.1.6, eAccelerator v0.9.5,
Zitieren
#8
Das Plugin verwendet die Funktion des MyBB, über die auch alle anderen E-Mails verschickt werden. Schau mal per phpMyAdmin in die Datenbanktabelle mailqueue, ob sich dort noch Einträge befinden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#9
Die Tabelle ist leer.

Wie könnte ich das ganze debuggen?
MyBB 1.2.13, Mysql 5.0.27, PHP 5.1.6, eAccelerator v0.9.5,
Zitieren
#10
Wenn du dich ein wenig mit PHP auskennst kannst du in der Funktion in der Plugindatei überprüfen, ob der Code tatsächlich ausgeführt wird.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keine Benachrichtigung DVZ Mention u. Automention Exodus 0 968 28.02.2020, 22:12
Letzter Beitrag: Exodus
  E-Mail Benachrichtigung bei neuen Beiträgen usw. steven.trovet 1 1.508 16.10.2014, 15:44
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
Star eMail-Benachrichtigung bei User Neuanmeldung? ebookshop 10 4.381 21.12.2011, 18:57
Letzter Beitrag: novamax
  Email Benachrichtigung Drobbi 3 2.009 20.07.2008, 12:17
Letzter Beitrag: StefanT
  Plugin "eMail-Benachrichtigung bei Aktivierung" borsti67 7 3.386 09.09.2007, 22:02
Letzter Beitrag: Sven4972