Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Auto Login ausschalten/entfernen
#1
Hallo,
wollte mal fragen, ob es möglich ist, die Funktion Auto-Login standardmäßig zu deaktivieren? Also so, daß die Funktion bei der Anmeldung nicht aktiv ist. Am liebsten würde ich diue Funktion ganz aus dem Benutzer CP nehmen. Geht das?


grüße, marco
#2
ein mod hab ich jetzt schon gefunden, um die standard einstellungen zu setzen. bleicbt also nur noch die frage nach dem kompletten entfernen der option.

danke, der marco
#3
Du kannst sie einfach aus dem Template löschen, das sollte genügen.
Darf ich fragen, wozu du das brauchst? Ich halte das für eine sehr sinnvolle und nützliche Funktion.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#4
klar... ich würde einfach gerne ausschliessen, daß jemand auf einem fremden rechner eingeloggt bleibt. hat datenschutzgründe...

wo genau im template steht das denn? ich kenn mich leider mit mybb noch nicht so tief aus, daß ich weiß, wo ich suchen soll...

danke, marco
#5
Entferne folgenden Teil aus dem Template usercp_options:
Code:
<tr>
<td valign="top" width="1"><input type="checkbox" class="checkbox" name="remember" id="remember" value="yes" {$remembercheck} /></td>
<td><span class="smalltext"><label for="remember">{$lang->remember_me}</label></span></td>
</tr>

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
danke! hat wunderbar geklappt.

der marco