Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MySQL error: 1064
#1
ich erhalte fast jedes 2.mal bein Änderungen v.a. in den Forenberechtigungen SQL Syntaxfehler und die Berechtigungen funktionieren auch nicht wie sie eingestellt scheinen (Teile sind allgemein zugänglich, die es nicht sein sollten) Help ??

Beispiel -->
MySQL error: 1064
You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'yes\";s:14:\"canpostthreads\";s:2:\"no\";s:13:\"canpostreplys\"
Query: REPLACE INTO myguw_datacache (title, cache) VALUES ('forumpermissions','a:24:{i:1;a:3:{i:2;a:17:{s:3:\"pid\";s:1:\"1\";s:3:\"fid\";s:1:\"1\";s:3:\"gid\";s:1:\"2\";s:7:\"canview\";s:3:\"yes\";s:14:\"canvie
l.g. erich
http://fotoboard.at
#2
Lade bitte alle Dateien des MyBB neu hoch (außer inc/config.php und inc/settings.php). Tritt das Problem weiterhin auf?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
tritt trotzdem auf - hab 1.2.8 + die drei Dateien für 1.2.9

hab so das Gefühl es tritt eher auf, wenn ich mehrere Optionen in den Berechtigungen gleichzeitig ändere,
kann aber leider keine wirklich reproduzierbare Kostellation erzeugen.

l.g. erich
l.g. erich
http://fotoboard.at
#4
Ich kann auf den ersten Blick auch keinen Fehler im Query selbst entdecken. Ein allgemeines Problem ist leider auch nicht bekannt. Es wäre schön, wenn du das Problem irgendwie weiter eingrenzen könntest.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
meinen jüngsten Beobachtungen zufolge könnte es sich um generelle Kommunikationsprobleme (TImeout?) mit dem MysqlServer des Providers handeln.
Seltsam nur daß ein "1064er" gemeldet wird ????
l.g. erich
http://fotoboard.at
#6
Dann frag doch da mal nach, da ich das Problem nicht nachvollziehen kann und auch sonst keine Fehlermeldung dazu eingegangen ist.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
hab schon ein Anfrage an den Provider-Support gesendet - aber noch keine Antwort Sad
melde mich wenn´s da was neues gibt.
l.g. erich
http://fotoboard.at
#8
vom Provider hab ich noch nichts neues, aber wieder eine beobachtung gemacht - es gibt offensichtlich probleme beim Erstellen des Cache - bei manchen Änderungen wird der entsprechende Cache entweder nicht geschrieben, oder überhaupt gelöscht (betrifft v.a. forums und forumpermission, die beiden größten) - erst nach mehrmaligem Versuch den Cache neu zu erstellen wird er dann tatsächlich geschrieben ???
l.g. erich
http://fotoboard.at
#9
Auch hier ist leider kein Problem bekannt. Es könnte tatsächlich an einer gestörten Verbindung zur Datenbank liegen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem mit MySQL error 1064 Jacune 4 3.074 16.05.2009, 14:04
Letzter Beitrag: Michael
  MySQL error: 1064 ?? muca66 4 1.230 28.08.2007, 15:37
Letzter Beitrag: StefanT
  MySql Fehler 1064 nach Serverumzug vielfrager 4 1.684 18.02.2007, 22:31
Letzter Beitrag: Michael
  mySQL error: 1064 bRiaN 2 1.283 29.03.2006, 23:03
Letzter Beitrag: bRiaN
  mySQL error: 1064 press 3 1.351 09.03.2006, 13:52
Letzter Beitrag: Michael