Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Einbau einer Suchleiste ins Forum
#1
Hallo

Ich wollte eine Suchleiste in mein Forum einbauen nur weiß ich nicht genau wie ich das machen kann. Muss ich den Code übers Admin Panel einfügen oder eine php-Datei verändern.

Ich wollt die Suche rechts neben den Navigationslinks, also gleich über den Beitrag anbringen. Sie soll halt fest auf der rechten Seite stehen. Also wo kann ich das einbringen?
#2
Admin-CP -> Templates -> Ändern/Entfernen -> *Dein Templateset* -> Ausklappen -> Navigation Templates -> Ausklappen -> nav

In dieses Template kannst du den Code für das Suchfeld eingeben. Der "Grund-Code" ist folgender:
Code:
<form action="search.php" method="post">
<input type="text" name="keywords" />
<input type="submit" value="Los" />
<input type="hidden" name="action" value="do_search" />
<input type="hidden" name="forums" value="all" />
<input type="hidden" name="postthread" value="1" />                              
</form>
Du kannst das Aussehen natürlich verändern.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Sry wenn ich jetzt blöd frage, aber den Code hab ich in "Hauptnavigation" im Template Editor einzugeben und zwar in den CSS Code?
#4
Falsch - bitte nochmal Michael´s Beitrag lesen.

Der Einbau funktioniert genauso wie beschrieben - s. Anhang ! Wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
http://www.politikstube.de - die christliche Politikcommunity
#5
Ah OK war woanders! Wink

aber wenn ich jetzt in den Menü bin habe ich nicht die Möglichkeit das nav Template zu bearbeiten. Ich kann nur auf Template hinzufügen gehen und dann kommt ne Fehlermeldung das das Template schon existiert. Wenn ich nun den Namen ändere und nur den Code:

<form action="search.php" method="post">
<input type="text" name="keywords" />
<input type="submit" value="Los" />
<input type="hidden" name="action" value="do_search" />
<input type="hidden" name="forums" value="all" />
<input type="hidden" name="postthread" value="1" />
</form>

einfüge kommt ne Fehlermeldung! Was mach ich also falsch?
#6
Admin Control Panel » Template-Manager > Default Templates > Ausklappen > Navigation Templates > Ausklappen > nav > Original ändern > Code eintragen unter (!) dem bestehenden -> Template hinzufügen.
http://www.politikstube.de - die christliche Politikcommunity
#7
Genauso hab ichs gemacht! Es kommt halt die Meldung:

"Ein Template mit diesem Namen existiert bereits."

wenn ich dann aber das Template ändere z.B. auf Global kommt folgende Fehlermeldung:

mySQL error: 1054
Unknown column 'version' in 'field list'
Query: INSERT INTO mybb_templates (title, template, sid, version, status, dateline) VALUES ('nav', '
$nav$activesep$activebit

\"\" \"suchen\"

', '-1', '100.07', '', '1134378424');

Hier mal der Code zum Nachvollziehen:

<div class="navigation">
$nav$activesep$activebit
</div>

<form action="http://magiccards.info/query.php" method="post" id="quicksearch">
<p>
<input type="text" size="25" name="cardname" value="" />
<input type="submit" value="suchen" class="button" />
</p>
</form>
#8
Verlinke bitte Dein Board in Deinem Profil.

Und Du hast nur das Template "nav" editiert und die Ergänzung gespeichert ?
http://www.politikstube.de - die christliche Politikcommunity
#9
Um dir zu helfen, bitte ich dich einen Testaccount für mich einzurichten und mir die daten per pn zuzuschicken.

Vielen Dank
#10
Ich muss ihm recht geben.

Irgendwas stimmt da nicht.

Ich kann das Template genauso wenig ändern wie er und genauso wenig eins neu machen oder löschen Wink
irgendwas ist da am code noch falsch


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zum Einbau der Regelseite hexy 4 2.396 14.06.2006, 10:44
Letzter Beitrag: hexy