Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[G] Fehler beim Seitenwechsel
#1
Seit dem Update auf 1.2.8 habe ich ein Problem, wenn es darum geht, dass die neu geschriebenen Beiträge auf eine neue Seite umgebrochen werden müssen.
Die neuen Beiträge werden ordnungsgemäß gespeichert und mir als Admin auch richtig auf der zweiten (letzten) Seite angezeigt. Der Rest der Mitglieder sieht zwar das neue Beiträge da sind, landet aber auch beim Klicken auf "Letzter Beitrag" nur auf der "vorletzten" Seite.
Bereits erstellte mehrseitige Threads werden hingegen ordnungsgemäß mit ALLEN Seiten angezeigt.
Ich kann mir den Fehler nicht erklären. Vielleicht ein Problem mit den Benutzerrechten? Kann das vielleicht jemand nachvollziehen und mir eine Lösung posten?

Schon mal vielen Dank für eure Mühe!

Gruß, lenkradschloss
#2
Gibt es unmoderierte/abgelehnte Beiträge in den betroffenen Themen?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Habe den Fehler selbst gefunden. War schon auf der richtigen Spur.
Nachdem ich unter "Gruppen verwalten" alle Einstellungen der einzelnen Benutzergruppen einfach nochmal unverändert abgespeichert habe ist der Fehler nun verschwunden. Trotzdem seltsam. Wink

@Michael: Nein gibt/gab es nicht. Also alle Beiträge sind unmoderiert,d.h. gehen direkt online! Danke!

Gruß, Jens

P.S.: Update lief im Übrigen fehlerfrei, bis auf das ich das plugin modnotice danach nicht mehr fehlerfrei starten konnte. Aber dies ist ja ein anderes Thema und auch (denke ich für diesen Fehler) nicht so wichtig. Nur der Vollständigkeit halber! Wink
#4
Leider zu früh gefreut. Zwar gibt es nach dem Vorgang weitere Benutzergruppen, bei denen die Anzeige richtig ist, allerdings gibt es ebenfalls noch welche bei denen der Fehler weiterhin besteht.
Auch ein Blick per phpmyadmin in die tabelle "mybb_usergroups" hat keine Auffälligkeiten zwischen den Benutzergruppen wo's funktioniert und den Fehlerhaften ergeben.
Wenn die, bei denen es nicht funktioniert eine (weitere) Antwort posten sind ALLE vermissten Beiträge wieder da. Lösche ich diese eine letzte Antwort, sind wieder ALLE auf der letzten Seite verschwunden.
Bin doch wieder ziemlich ratlos.

Gruß, lenkradschloss
#5
Gibt es Auffälligkeiten bei den betroffenen Beiträgen in der Datenbanktabelle posts?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
Nein, auch nicht. Alle Felder sind ausgefüllt und es ist nichts besonderes zu erkennen. Sad

Gruß, Jens
#7
Und das Problem tritt wirklich benutzergruppenspezifisch auf? Ich habe einfach keine Erklärung dafür.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
Inzwischen ist es so, dass es bei den Benutzergruppen, bei denen es zwischenzeitlich mal ging auch nicht mehr geht. Wobei ich nicht sagen kann, dass ich irgend etwas geändert habe (außer eventuell nochmal die Gruppenrechte unverändert gespeichert).
Definitiv wird es immer noch bei mir als Admin richtig angezeigt. Da gab es dieses Problem nie. Ich habe es IMMER richtig gesehen.
Ich habe jetzt einen Post geschrieben damit auch alle "verschwundenen" Beiträge wieder erscheinen. Dies funktioniert auch für ALLE Benutzergruppen perfekt.
Dann habe ich die Anzahl der angezeigten Posts pro Seite so angepasst dass ich mit diesem Zusatzpost wieder kurz vor dem nächsten Seitenwechsel stehe.
Ein weiterer Testpost (der nun eigentlich auf der dritten Seite landen müsste) führte erneut zu dem Problem.
Erstaunlicherweise führt erst der VIERTE Beitrag auf der jeweilig letzten Seite zu einem Anzeigen derselben. Rolleyes
Eine Beobachtung am Rande: Beim Posten wird unter dem Eingabefeld die "Themen-Übersicht (Neueste zuerst)" jederzeit korrekt mit allen Posts angezeigt.
So, vielleicht helfen euch ja meine Beobachtungen weiter. Ich bin weiterhin ratlos. Wink

Vielen Dank und viele Grüße,

Jens (lenkradschloss)

P.S.: @Michael. Vielleicht hast du ja einen Tipp welche Datei ich versuchsweise nochmal hochladen könnte. Vielleicht hilft das ja. Ich weiß bloß gar nicht wo ich suchen soll. Toungue
#9
Mir geht es da ähnlich, ich habe auch keine Ahnung, wie so ein Verhalten entstehen kann. Du kannst alle Dateien (außer inc/config.php und inc/settings.php) neu hochladen, wobei ich nicht glaube, dass es uns weiterbringt. Aber man soll ja nichts unversucht lassen. Wink

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#10
Sodele! Neuigkeiten von meinem absurden Theater: Toungue

Ich habe nochmal nachgedacht und da is mir eingefallen, dass ich diesen Thread in das aktuelle Forum verschoben hatte (allerdings meiner Erinnerung nach vor dem Updaten).
Das hat auch wie immer problemlos funktioniert. Möglicherweise hat sich da aber doch ein Fehler in den Thread eingeschlichen.
Also habe ich jetzt mal den kompletten Thread in ein anderes Unterforum verschoben (vielleicht hat ja auch das Unterforum selbst einen Fehler, es war extra für diesen Thread erstellt worden) => nichts! Der Fehler ist mitgewandert.
Dann habe ich den Thread geteilt (nach meinem Startbeitrag) und im selben "Problem"forum als weiteren Thread abgelegt.
Und siehe da => ES FUNKTIONIERT!!!
Jetzt habe ich meinen Startbeitrag als (vorerst) letzten neu geschrieben. Gibt es eine Möglichkeit diesen durch manipulieren der Datenbank wieder an seine erste Stelle zu schaffen? Dann wäre ich (vorerst) wieder glücklich und zufrieden. Big Grin

Danke & Gruß, Jens

P.S.: Ich habe vorher mal versuchsweise alle Dateien im Forenordner sowie /inc neu hochgeladen. Aber wie du erwartet hast, hatte das nichts gebracht.