Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[G] Fehler beim Seitenwechsel
#11
Du kannst die Zeitangabe in der Datenbank ändern, die als UNIX-Timestamp abgelegt ist. http://www.unixtimestamp.com/

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#12
Prima! Hat funktioniert! Viiiiiieeeelen Dank!

Gruß, Jens
#13
So, jetzt ist es mir gerade hier im Forum selbst passiert und ich habe die Ursache gefunden. Nach dem Zusammenfügen von zwei Themen stimmte der Eintrag im Feld numreplies (Anzahl der Antworten) in der Tabelle threads nicht mehr. Da anhand dieses Werts die Anzahl der Seiten errechnet wird, kommt es natürlich zu einem falschen Ergebnis. Der Fehler wurde gemeldet.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#14
Michael schrieb:Nach dem Zusammenfügen von zwei Themen stimmte der Eintrag im Feld numreplies (Anzahl der Antworten) in der Tabelle threads nicht mehr. Da anhand dieses Werts die Anzahl der Seiten errechnet wird, kommt es natürlich zu einem falschen Ergebnis. Der Fehler wurde gemeldet.

Gibt es eine Möglichkeit, bestehende Threads manuell zu reparieren, indem man z.B. über die sqladmin-Konsole einen Eintrag in das entsprechende Datenbankfeld vornimmt?
#15
Ja, du musst nur die Anzahl der Antworten in der Tabelle threads in der Spalte numreplies korrigieren.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#16
Michael schrieb:Ja, du musst nur die Anzahl der Antworten in der Tabelle threads in der Spalte numreplies korrigieren.

Es hat funktioniert, ich konnte einen beschädigten Thread wiederherstellen, Danke Mann.
#17
Und was kann man jetzt dauerhaft machen, dass das nicht andauernd passiert? Oder habe ich was überlesen? Denn bei mir tritt dieser Bug jetzt ganz oft auf. Sad
VG,
Susanne
#18
Hier findest du eine Datei, in der der Fehler behoben wurde: http://community.mybboard.net/showthread...#pid144414

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#19
Michael schrieb:Hier findest du eine Datei, in der der Fehler behoben wurde: http://community.mybboard.net/showthread...#pid144414

Ich habe mir das file class_moderation.php herunter geladen. Kannst Du mir sagen wie es auszuführen ist?
#20
Du musst die vorhandene Datei im Ordner "inc" durch die neue Datei ersetzen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.