Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Nach Update auf 1.2.8 "Lücke" bei Schriftgröße
#11
Ich habe es genauso gemacht, wie es hier beschrieben wird, wie man ein upgrade macht. Aber ich bekomme immer diese Fehlermeldung, wie im letzten Beitrag beschrieben. Entweder ich bin zu doof oder irgend etwas stimmt nicht ganz.
#12
Die Fehlermeldung wird ausgegeben, wenn die Variable $config['dbtype'] nicht gesetzt ist. Diese wird normalerweise in der Datei inc/config.php definiert. Hast du die Datei überschrieben? Ist der Inhalt der Datei korrekt? Die Dateien inc/config.php und inc/seetings.php dürfen nicht überschrieben werden, da hier die Datenbankverbindung und die Einstellungen gespeichert sind.

Siehe dazu: https://www.mybb.de/63-0-f-2-incconfig-php.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#13
Danke...

Daran hat es gelegen. Da habe ich nicht aufgepasst. Jetzt hat alles geklappt. Ich sollte vielleicht aufhören das alles Nachts zu machen. Big Grin
Ich wusste doch, dass irgendwas trotzdem schief geht. Jetzt bekomme ich nach dem Update immer folgende Meldung, wenn ich ein neues Thema eröffne oder einen neuen Beitrag abgesendet habe.

Code:
Depreciated function call: update_thread_count
#14
Es sind noch alte Dateien vorhanden, d.h. es wurden nicht alle überschrieben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#15
Und was mache ich da jetzt?
#16
Lade das Komplettpaket MyBB 1.2.8 erneut runter und ersetze alle Dateien (außer inc/config.php und inc/settings.php) durch die neuen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.