MyBB.de Forum

Normale Version: Nach Update auf 1.2.8 "Lücke" bei Schriftgröße
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

seit dem Update von version 1.2.7 auf 1.2.8 habe ich im Editor bei der Auswahl der Schriftgröße plötzlich eine Lücke zwischen "Groß" und "Größer" (siehe Bild). Hat jemand eine Idee woher die kommt bzw. wie der Fehler zu beheben ist? Danke!

Viele Grüße
Andreas
Aktualisiere deine Sprachpakete, genauer gesagt die global.lang.php.
Danke. Der Content der Sprachdateien auf dem Server ist korrekt. Offenbar wurden nach dem Update also irgendwelche Caches nicht aktualisiert. Nach einer "Schein-Bearbeitung" der global.lang.php übers Admin-CP war die Lücke im Editor dann verschwunden.
Michael schrieb:Aktualisiere deine Sprachpakete, genauer gesagt die global.lang.php.

Hallo,

ich hatte das Problem auch. Mit dem hochladen der neuen /inc/Sprache/global.lang.php hat es geklappt Smile

LG, Elke!
Ich nehme einfach mal dieses Thema, da es hier ja auch um die neue Version geht.

Muss ich denn wirklich alles vom Server löschen um von der Version 1.2.6 auf 1.2.8 zu wechseln? Oder reicht es auch, wenn ich die Dateien, die man da runter laden muss einfach nur uploade und ersetze?
Das geht auch. Bei einem großen Versionssprung solltest du aber tatsächlich alles löschen, da manchmal auch Dateien nicht mehr vorhanden sind und deshalb auch nicht mehr aktualisiert werden.
Aber der Version-Sprung, den ich vor habe ist doch nicht all zu groß oder?

Bleibt denn nach meiner Aktualisierung auch das Design und alle anderen Änderung? Oder müsste ich das alles wieder neu machen?
Bei einem Sprung innerhalb der 1.2.x-Reihe reicht es die Dateien zu überschreiben. Design, Einstellungen usw. bleiben erhalten. Du solltest zur Sicherheit trotzdem die Datenbank vorher sichern.
Alles klar, vielen Dank.

Der Support von euch ist einfach klasse, das muss ich ja gestehen. Smile
Jetzt habe ich folgende Meldung, wenn ich versuche das Forum zu betreten nach dem Update

Code:
MyBB Error

MyBB has generated a critical error and as a result cannot function correctly.

    MyBB Said:


        Error Code: board_not_installed

        Your board has not yet been installed and configured. Please do so before attempting to browse it.


    Please try clicking the Refresh button in your web browser to see if this corrects this problem.

We apologise for any inconvenience.


MyBB 1.2.8
Seiten: 1 2