Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mehr Smilies
#1
Ich möchte in meinem Forum, in den Kasten auf der linken Seite, mehr Smilies einbauen. Die entsprechenden Smilies habe ich in die hoffentlich richtige Datei kopiert. Wie bekomme ich es hin, dass man sie auch sehen kann? Muss ich noch irgendwas ändern? Bei Foreneinstellungen Smile/BBCode habe ich auf 2 Spalten und 40 Smilies erhöht.

Gruß, Zab
Zitieren
#2
Du musst die Smilies nach dem Hochladen im Smilie-Manager im Admin-CP importieren.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
. . .und wo bekomme ich smiles her die auch in mein BB Forum passen?
Gibt es da bestimmte Richtlinien (extension)?
Wohin kopiere ich die Smiel Datei
Wie/Wo aktiviere ich diese dann (nach erfolgreicher FTP in das richtige Verzeichnis?)
Zitieren
#4
Du kannst jeden Smilie benutzen, wenn du die Grafikdatei hast. Die Grafiken lädst du in den Ordner images/smilies/ des Forums. Im ACP kannst du diese dann hinzufügen und die Kürzel bestimmen, die dann durch die Grafik ersetzt werden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
ich muss hier auch mal was nachfragen ^^..hoffe das geht in ordnung..
eigentlich wollte ich ein paar smilies einbinden..
habe die smilies in den ordner "images/smilies" kopfiert
im smilie editor
Name* respect
zu ersetzende zeichen* : resp:
pfad zur grafik: /images/smilies/respekt.gif

wenn ich einen eintrag schreibe kann ich das smilie zusammen mit den anderen smilies sehen... ich setzte es dann in das posting..klicke auf senden...aber dann steht nur der zeichenpfad da "resp"

kann mir jemand weiterhelfen? bitte Smile
Zitieren
#6
Lass beim Pfad zur Grafik mal bitte den ersten Schrägstrich weg.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
hm..dan verschindet das smilie bild und es steht nur noch :resp: da..
Zitieren
#8
Kannst du mal bitte einen Link dazu posten? Danke!

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#9
müsste ich erst nachfragen da ich nur mod bin und die admiss gerad im urlaub ^^
Zitieren
#10
Im Zweifelsfall kannst du mir den Link auch per PN schicken.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren