Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fehlermeldung nach Registrierung
#1
Hi!

Ich melde mich hier gleich mal mit einer Frage zu Wort. Zwar gibt es einige Threads zum Thema Probleme bei der Registrierung, aber mein Problem konnte ich bis dato noch nicht lösen...

Wenn ein User sich in meinem Forum registrieren lassen möchte, dann klappt das auch alles ganz gut, bis er seine Registrierung abschickt. Dann erscheint ein weißes Fenster mit folgender Fehlermeldung:

Fatal error: Call to undefined function: update_stats() in /homepages/25/d206964290/htdocs/forum/inc/datahandlers/user.php on line 873

Im AdminCP ist der neue Benutzer in der Gruppe "Avaitung Activation" angelegt. Weiter passiert allerdings nix.

Wenn ich den neuen Benutzer nun löschen möchte (per AdminCP) erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Call to undefined function: update_stats() in /homepages/25/d206964290/htdocs/forum/admin/users.php on line 537

Dennoch ist danach der Benutzer gelöscht.

Eine neue user.php habe ich aus dem Downloadpacket nochmal hochgeladen.

Vielen Dank schonmal,

Stefan
#2
Lade die Datei inc/functions.php bitte neu hoch. Ist das Problem damit nicht behoben lade alle Dateien außer inc/config.php und inc/settings.php nochmal hoch.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Zunächst einmal ein "Hallo" ins Forum,

ich klinke mich hier einmal in diesen Thread ein und stelle (bei gleichem Problem) die Frage:

welche "alle Dateien" sind gemeint?

Nur die Dateien im Verzeichnis ../inc/*.*? - außer den beschriebenen - oder das komplette Paket?

Nach Upload der "inc/functions.php" und "F5" bzw. Neuanwahl der Seite erhalte ich folgende Meldung:

"Fatal error: Call to undefined function: iif() in .../board/global.php(336) : eval()'d code on line 1"

Ich danke schon jetzt für die Antwort(en).
#4
https://www.mybb.de/forum/showthread.php...2#pid42652

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Mit "alle Dateien" sind gemeint, du lädst alle dateien des mybb packets, das du zuvor hier runtergeladen hast, wieder auf den server. Außer den zwei genannten Dateien, diese sicherts du vorher ab.
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
#6
Hallo Michael,
hallo modercol,

vielen Dank für Eure Antworten.

Ja, es ist richtig: ich habe trotz Versionskonflikt das Theme "Red_Bulletin (v1.2.5)" einbinden wollen.

Nach (Neu-)Installation der Version 1.2.8 habe ich nunmehr das Layout über die Templates angepasst (machte richtig Spaß! Smile ) und hoffe, die investierte Mühe und Arbeit in zukünftige/n Versionen "mitnehmen" und verwenden zu können.

Noch einmal Danke und ...


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Fehlermeldung" nach erfolgreicher Registrierung GrosserBlonder 11 2.531 01.02.2009, 16:21
Letzter Beitrag: Michael