Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Attachmentupload sicher?
#1
Hallo,
derzeit verwende ich MyBB mit deaktiviertem Attachmentupload, da ich bisher Zweifel bezüglich der Sicherheit hatte. Da jedoch im Forum immer mehr Benutzer Anfragen stellen, ob man diese Funktion doch aktivieren könnte, möchte ich mich hier gerne genauer informieren.
Ist es möglich, dass der Attachmentupload es Usern erlaubt (z.B. über php) gefährliche Eingriffe in die Website und das Forum vorzunehmen oder lässt sich eine Gefährdung hinsichtlich dessen ausschließen?
Im Voraus schon einmal Danke.
Grüße
Chris
#2
Das ist nicht möglich. Zum einen werden die Dateien mit einem kaum zu erratenden Dateinamen abgespeichert und zudem mit der Endung .attach, so dass keine Ausführung möglich ist.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Hey Michael!
Danke für die schnelle Antwort, kann nun den Attachmentupload guten Gewissens aktivieren.
Grüße
Chris

Nachtrag: Ist es möglich eine Einstellung zu treffen, dass alle Attachments erst freigeschaltet werden müssen, bevor diese veröffentlicht werden? Habe versucht das für jedes Forum extra zu machen, jetzt muss ich es aber ja auch noch für die ganzen Unterforen extra machen, oder?
#4
Eine globale Einstellung gibt es nicht, nur die für die einzelnen Foren.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Oh, dann muss ich das wohl für jedes Forum einzeln machen. Aber danke für die Hilfe Smile


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie kann man ein MyBB Board sicher machen ? Mr Deluxe 1 1.137 26.04.2008, 13:18
Letzter Beitrag: StefanT
  Datenbank sicher. Maiik 1 727 24.03.2008, 14:09
Letzter Beitrag: StefanT