MyBB.de Forum

Normale Version: Attachmentupload sicher?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
derzeit verwende ich MyBB mit deaktiviertem Attachmentupload, da ich bisher Zweifel bezüglich der Sicherheit hatte. Da jedoch im Forum immer mehr Benutzer Anfragen stellen, ob man diese Funktion doch aktivieren könnte, möchte ich mich hier gerne genauer informieren.
Ist es möglich, dass der Attachmentupload es Usern erlaubt (z.B. über php) gefährliche Eingriffe in die Website und das Forum vorzunehmen oder lässt sich eine Gefährdung hinsichtlich dessen ausschließen?
Im Voraus schon einmal Danke.
Grüße
Chris
Das ist nicht möglich. Zum einen werden die Dateien mit einem kaum zu erratenden Dateinamen abgespeichert und zudem mit der Endung .attach, so dass keine Ausführung möglich ist.
Hey Michael!
Danke für die schnelle Antwort, kann nun den Attachmentupload guten Gewissens aktivieren.
Grüße
Chris

Nachtrag: Ist es möglich eine Einstellung zu treffen, dass alle Attachments erst freigeschaltet werden müssen, bevor diese veröffentlicht werden? Habe versucht das für jedes Forum extra zu machen, jetzt muss ich es aber ja auch noch für die ganzen Unterforen extra machen, oder?
Eine globale Einstellung gibt es nicht, nur die für die einzelnen Foren.
Oh, dann muss ich das wohl für jedes Forum einzeln machen. Aber danke für die Hilfe Smile