Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Verlinkung (Tabs-Funktion) im Header hinzufügen!
#1
Hallo,

da es leider kein Wordpress-MyBBoard-Bridge gibt, greife ich wohl auf die radikale Art, um MyBBoard mit Wordpress zu verbinden; nämlich mit der Headerfunktion. Mit PunBB beispielsweise funktioniert das durch die Integration der CSS-Datei von Wordpress in PunBB. So denke ich, dass das nun auch wieder möglich ist .. Wink

Außerdem funktioniert in diesem Forum die Verlinkungsheader auch. Oben findet man die Leiste, in dem die verschiedene Links gestellt werden, um auf die anderen Seiten zu kommen. Geht das wirklich?

Ich frage deshalb den Programmierer diesen Forums: Wie hast du das gemacht? Durch die Integration der CSS-Datei in MyBBoard? Wenn ja, wie genau? Wo genau? Und welche Datei muss ich wo kopieren? Mit PunBB geht das nach dieser Anleitung. Eventuell gibt es auch für MyBBoard eine Anleitung ..

/Edit: Also ich habe nun auch im offiziellen MyBBoard-Forum umgeschaut, aber keine passende Lösung dazu gefunden. Schwierig ist das wohl nicht, bei PunBB und andere Forensoftware schaffe das ja auch. MyBBoard ist nicht mehr ein Kind, sollte es also auch schaffen. Big Grin

Ich habe nur einfach den CSS-Code vom Wordpress in die Header-Datei kopiert, aber das funktioniert wohl nicht. Der Test verlief deshalb auch sehr schlecht .. D.h. es funktioniert nicht ..

Deshalb bleibt mir wohl nur diese Möglichkeiten: Entweder postet jemand die Lösung oder ich muss das Forum nur optisch anpassen, und extern öffnen, was ich eigentlich nicht will. Gibt es eine Möglichkeit das Forum mit Hilfe von Wordpress intern zu öffnen, nicht extern? Als Beispiel kann ich folgende Seite nennen: www.newathens.org! Sowas suche ich für mein Problem ..

Danke!

Vielen Dank für die Antworten! Smile
Zitieren
#2
Ich habe die CSS-Datei der normalen Seite im Template headerinclude eingebunden. Fehlende CSS-Formatierungen habe ich dann im Theme angegeben. Ich habe den Header und den Footer der Seite einfach übernommen, indem ich dem HTML-Code in die Templates header und footer eingefügt habe.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Michael schrieb:Ich habe die CSS-Datei der normalen Seite im Template headerinclude eingebunden. Fehlende CSS-Formatierungen habe ich dann im Theme angegeben. Ich habe den Header und den Footer der Seite einfach übernommen, indem ich dem HTML-Code in die Templates header und footer eingefügt habe.
Danke für die Antwort! Smile Also so, wie ich es mir überlegt. Das ist schonmal gut, aber nun muss ich es auch machen .. Wink

Ich benütze ja einen Wordpress-Blog, der gleichzeitig der Header werden soll. Siehe oben den Link oder hier. Die CSS-Datei habe ich nun hier.

Was genau soll ich mit der machen? Und wohin kopieren bei den Style-Einstellungen?

Danke! Smile

/Edit: Meine "headerinclude"-Datei sieht so aus:

PHP-Code:
<link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="{$lang->latest_threads} (RSS 2.0)" href="{$mybb->settings['bburl']}/syndication.php" />
<
link rel="alternate" type="application/atom+xml" title="{$lang->latest_threads} (Atom 1.0)" href="{$mybb->settings['bburl']}/syndication.php?type=atom1.0" />
<
meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset={$charset}/>
<
script type="text/javascript" src="jscripts/prototype.lite.js?ver=121"></script>
<
script type="text/javascript" src="jscripts/moo.ajax.js?ver=121"></script>
<
script type="text/javascript" src="jscripts/general.js?ver=121"></script>
<
script type="text/javascript" src="jscripts/popup_menu.js?ver=121"></script>
<
script type="text/javascript" src="../code/js/efcts.js"></script>
<
script type="text/javascript" src="../code/js/print.js"></script>



<
link rel="stylesheet" type="text/css" href="../design/css/tabs.css" />
<
link rel="stylesheet" type="text/css" href="{$theme['css_url']}/>
<
script language="Javascript" type="text/javascript">
<!--
    var 
cookieDomain "{$mybb->settings['cookiedomain']}";
    var 
cookiePath "{$mybb->settings['cookiepath']}";
    var 
newpm_prompt "{$lang->newpm_prompt}";
    var 
deleteevent_confirm "{$lang->deleteevent_confirm}";
    var 
removeattach_confirm "{$lang->removeattach_confirm}";
    var 
loading_text '{$lang->ajax_loading}';
    var 
saving_changes '{$lang->saving_changes}';
// -->
</script>
{
$newpmmsg

/Edit2:
Den Download für den Style von Wordpress findet man hier: http://www.megaupload.com/?d=EUG7ZEYT
Sorry, wegen den Umständen .. Sad

Ich hoffe nun kann mir jemand helfen! Smile
Zitieren
#4
Wo du den Link zum Stylesheet im Template einfügst bleibt dir überlassen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Michael schrieb:Wo du den Link zum Stylesheet im Template einfügst bleibt dir überlassen.
Den Link? Muss ich nicht die Dateien bzw. den Code darin kopieren? Sonst wird das ja nichts .. oder?

*fragendsichumschauen*

Smile

/Edit: Ich habe nun die Header-Datei vom Wordpress-Templates genommen. Aber das blinde Einfügen der kompletten Header-Datei funktioniert nicht ... Sad

/Edit2: Diese Anleitung kann mir aber nicht weiterhelfen (http://community.mybboard.net/showthread...190&page=1) oder?
Zitieren
#6
Es ist nur eine Zeile einzufügen:
Code:
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="http://www.domain.tld/pfad/datei.css" />

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
Michael schrieb:Es ist nur eine Zeile einzufügen:
Code:
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="http://www.domain.tld/pfad/datei.css" />
Zu welcher Datei muss der Link führen? Zur Header-Datei, zur CSS-Datei oder zum stylesheet? Smile
Zitieren
#8
Zur CSS-Datei der Website. Diese beinhaltet ja das Stylesheet.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#9
Danke für deine Hilfe! Smile
Michael schrieb:Zur CSS-Datei der Website. Diese beinhaltet ja das Stylesheet.
Und die liegt auf dem Server,gell? Smile Ok, dann muss ich einfach nach diesem Schema arbeiten: http://meinewebseite.de/Wordpress/wp-content/style.css

Muss ich bei der Platzierung des Codes, oben liegt die nicht bearbeitene Datei vor, was beachten?
Zitieren
#10
Den Code kannst du im Template headerinclude platzieren wo du willst.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tabs im Header Yve1970 3 1.852 16.03.2016, 19:19
Letzter Beitrag: Yve1970
  Umrandungsfarbe / Tabs verrücken Fio 1 1.006 29.08.2015, 00:30
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Banner hinzufügen header-bereich frage 2 1.659 18.06.2010, 05:48
Letzter Beitrag: krafdi