Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Editierung kann leider die Moderation (Moderatoren-Warteschlange) umgehen
#1
Sad 
Wenn ich für ein Forum die Moderation einschalte, müssen neue Beiträge erst freigeschaltet werden. So weit so gut. Aber dann können die freigeschalteten Beiträge vom User einfach editiert werden, ohne dass die neue Version erst genehmigt werden muss. Wäre es nicht besser, wenn ein editierter Beitrag aus Sicherheitsgründen wieder erst genehmigt werden müsste?

Dass ich notfalls die Editiermöglichkeit nur für dieses Forum unter >Forum-Management - Berechtigungen< für jeweils beliebige Benutzergruppen abschalten kann, bin ich mir bewusst. Aber ich finde es trotzdem schade, dass die Rechteverteilung eben so ist, wie ich sie im ersten Absatz beschrieben habe.
Zitieren
#2
Öffne die Datei editpost.php und suche nach:
PHP-Code:
$plugins->run_hooks("editpost_do_editpost_end"); 
Darunter einfügen:
PHP-Code:
$query $db->query("UPDATE ".TABLE_PREFIX."posts SET visible = '0' WHERE pid = '".intval($pid)."'"); 

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Smile 
In den letzten Tagen hatte ich mich etwas umgeschaut und dabei in diesem, und auch im deutschsprachigen MyBBCoder-Forum, einige nützliche Code-Modifikationen gefunden, die ich nebenbei hier erwähnen möchte. Hoffentlich nerve ich jetzt nicht, weil ich damit vom Thema abweiche, sorry.


Eine Code-Modifikation, die es erlaubt bestimmten Benutzergruppen, z.B. Gästen, die Moderation (Moderatoren-Warteschlange - Beiträge müssen jeweils erst genehmigt werden) einzuschalten:

http://www.mybbcoder.de/showthread.php?tid=668


Wie man die Betreffzeile modifizieren kann, dass der Betreff keine Pflicht mehr ist:

https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=4507

http://www.mybbcoder.de/showthread.php?tid=497&pid=1635


Die letzten Editierungen für den Admin auflisten:

https://www.mybb.de/forum/showthread.php...5#pid43945


Ein funktionell sehr üppig ausgestatteter WYSIWYG-Editor:

http://www.ecardmax.com/index.php?step=Hoteditor
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leider... Devidra 3 1.345 25.06.2010, 22:34
Letzter Beitrag: Michael