Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Übersicht & Shoutbox Fehler (Umlaute)
#1
Hallo,
ich habe Probleme mit meiner Shoutbox & der Übersicht.
Ich habe 1.2.7, aber die Umlaute werden wenn ich ein Beitrag mit Umlauten schreibe in der Übersicht immer noch falsch angezeigt & in der shoutbox ist überall bei den umlauten ein Fragezeichen.
Was ich aber komisch finde, andere Boards haben das nicht.

Ich dachte das wär jetzt weg.
#2
Hast du das UTF-8 Plugin installiert?
Eventuell kann es daran liegen.
Wir hatten dieses Problem aber schon mehrfach. Bitte benutzte die Suchfunktion.

#3
Ich weiß, aber wenn ich dies Benutze werden die Umlaute in "?" dargestellt.
#4
Hast du ein Update der Forensoftware durchgeführt? Von welcher Version aus?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Nein, ich habe die Version 1.2.7 neu Installiert, aber es ist trotzdem da.
Aber komischer weise nur bei den Plugins, nicht im Forum selber.
#6
Gehe in die Einstellungen des Plugins Übersicht und wechsel von htmlentities() auf htmlspecialchars().

Zur Shoutbox: https://www.mybb.de/forum/showthread.php...2#pid36342

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Mhhh, da ist alles gelöscht....

Können Sie mir das denn so erklären ?
Was in den Sprachpaketen der Shoutbox falsch ist ?
#8
Um welche Shoutbox handelt es sich genau? Es gibt nämlich mehrere.

Allgemein: Öffne die Sprachdatei der Shoutbox mit einem Editor wie PSPAD und ändere das Format in UTF-8. Speichere die Datei ab und lade sie wieder auf den Webspace.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
Ich Bedanke mich.
Und noch ein Lob an euren sehr guten Support.
Hat Geklappt.