MyBB.de Forum

Normale Version: Übersicht & Shoutbox Fehler (Umlaute)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich habe Probleme mit meiner Shoutbox & der Übersicht.
Ich habe 1.2.7, aber die Umlaute werden wenn ich ein Beitrag mit Umlauten schreibe in der Übersicht immer noch falsch angezeigt & in der shoutbox ist überall bei den umlauten ein Fragezeichen.
Was ich aber komisch finde, andere Boards haben das nicht.

Ich dachte das wär jetzt weg.
Hast du das UTF-8 Plugin installiert?
Eventuell kann es daran liegen.
Wir hatten dieses Problem aber schon mehrfach. Bitte benutzte die Suchfunktion.
Ich weiß, aber wenn ich dies Benutze werden die Umlaute in "?" dargestellt.
Hast du ein Update der Forensoftware durchgeführt? Von welcher Version aus?
Nein, ich habe die Version 1.2.7 neu Installiert, aber es ist trotzdem da.
Aber komischer weise nur bei den Plugins, nicht im Forum selber.
Gehe in die Einstellungen des Plugins Übersicht und wechsel von htmlentities() auf htmlspecialchars().

Zur Shoutbox: https://www.mybb.de/forum/showthread.php...2#pid36342
Mhhh, da ist alles gelöscht....

Können Sie mir das denn so erklären ?
Was in den Sprachpaketen der Shoutbox falsch ist ?
Um welche Shoutbox handelt es sich genau? Es gibt nämlich mehrere.

Allgemein: Öffne die Sprachdatei der Shoutbox mit einem Editor wie PSPAD und ändere das Format in UTF-8. Speichere die Datei ab und lade sie wieder auf den Webspace.
Ich Bedanke mich.
Und noch ein Lob an euren sehr guten Support.
Hat Geklappt.