Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Templets löschen
#1
Question 
Hallo,

also ich habe folgendes Problem. Irgendwie ist bei implementieren eines Neuen Themes einiges schief gegangen. Ich komme einfach ,mit der Struktur von Templets und Themes nicht zurecht.

Mein Forum

folgendes Theme habe ich versucht zu verwenden.
FreshBlue

Ich hab bei meinem rumbasteln alles ziemlich durecheinander gebracht. Nun komme, ich nicht mehr zurecht. Ich möchte alle Templets ausser dem Standard Default Templets und Themes löschen und dann von vorne anfangen. Jedoch schaffe ich es trotz mehrfachen ausprobierens nicht, was mich doch etwas frustriert. Wie kann ich das also bewerkstelligen ?

Ich weiß nicht ob ich mein Problem verständlich erklärt habe.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Gruß

Izou
#2
Du kannst die Themes, die du nicht benötigst, einfach im Admin-CP löschen. Danach kannst du auch die Templates im Admin-CP entfernen. Das geht erst, wenn ein Templateset von keinem Theme mehr benutzt wird.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Hallo und Danke erstmal für die Antwort und Hilfe.

Also ich hab mal nen Screenshoot von meiner Template Übersicht gemacht. Ich bekomme die Templates bzw. das Theme nicht gelöscht was ich auch mache.

   

   

Tut mir leid das ich diesbezüglich so begriffsstutzig bin Sad
#4
Wie genau hast du die Themes gelöscht?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Nun ich bin der Installationsanleitung für das Theme gefolgt. Ich habe das Theme mittels Theme importieren hochgeladen. Danach die Grafiken.

Nun wurde das Theme aber nicht so angezeigt wie ich es mir vorgestellt hatte.
Ich habe dann einfach mal bei Templets hinzufügen das Templete hinzugefügt. Naja, dem einen Versuch ist ein anderer gefolgt usw...

Um ehrlich zu sein hab ich den Überblick verloren.
#6
Da scheint einiges durcheinander gekommen zu sein. Du hast du Möglichkeit die Sachen manuell aus der Datenbank zu löschen oder (wenn möglich) das Forum neu zu installieren.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Jo das sehe ich auch so. Werde wohl das Board neu installieren.

Kann ich die Datenbank mit den regestrierten Usern z.B mittels Backup sichern und dann in das Neu installierte Board kopieren ?
Muss ich dann nur die mybb_users Tabelle kopieren oder auch andere ?

Wenn das möglich ist würd ich das auch mit den Smilies machen. ^^
Spare ich mir arbeit die Dinger wieder hinzuzufügen.
#8
Dazu musst du die Datenbanktabellen users und smilies wieder im neuen Forum einfügen und danach im Admin-CP alle Caches und die Statistiken erneuern lassen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
Super danke für die schnelle Hilfe Smile

geh ich richtig in der Annahme, das sich hinter myBB_forums alle von mir erstellten Foren und Subforen verstecken ? ;-)
Die müsste ich dann auch nich mehr neu erstellen.

Cheers und Danke nochmals für die Hilfe.

Izou
#10
Ja, das ist auch richtig. Eigentlich kannst du alle Tabellen übernehmen außer themes, templates und templatesets.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.