Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
hinweiss block bei seitenwechsel
#1
huhu


leider ergibt meine suche mit meinen gewählten begriffen kein ergebniss, daher neues thema Smile

also..

wenn ich mich zb. einlogge oder bei suchanfragen wird ja das board abgeblendet und es erscheint ein hinweiss-block

(zb. "deine suche wird durchgeführt und du wirst jetzt zu den ergebnissen geleitet" <-- dieses infofenster meine ich)

ich möchte nun ein solches info-fenster haben, das dann eingeblendet wird, wenn jemand ein profil aufruft, dh. zb

(zb. "du wirst jetzt zum profil von /user/ geleitet")


machbar ist das doch bestimmt , nur wie bloss Toungue ????

mfg wiwi mel Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Nicht getestet: Öffne die Datei member.php und suche nach:
PHP-Code:
$plugins->run_hooks("member_profile_start"); 
Darüber einfügen:
PHP-Code:
if($mybb->input['redirect'] != "1") {
    
$query $db->query("SELECT username FROM ".TABLE_PREFIX."users WHERE uid='".intval($mybb->input['uid'])."'");
    
$userinfo $db->fetch_array($query);
    
redirect("member.php?action=profile&uid=".$mybb->input['uid']."&redirect=1""Du wirst nun zum Profil von ".htmlspecialchars_uni($userinfo['username'])." weitergeleitet.");


Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
huhu

also jetzt bin ich abr beeindruckt o_O

Zitat:elseif($mybb->input['action'] == "profile")
{

/* MODIFICIONE chu redirect memberprofil ke */

if($mybb->input['redirect'] != "1") {
$query = $db->query("SELECT username FROM ".TABLE_PREFIX."users WHERE uid='".intval($mybb->input['uid'])."'");
$userinfo = $db->fetch_array($query);
redirect("member.php?action=profile&uid=".$mybb->input['uid']."&redirect=1", "Du wirst nun zum Steckbrief von ".htmlspecialchars_uni($userinfo['username'])." geleitet.");
}


/* fine */

$plugins->run_hooks("member_profile_start");

funktioniert einwandfrei danke ssschön... : )

UND
ich würde gerne so eine einleitung auch vor der einblendung des Benutzer-CP haben. Deshalb habe ich mir gedacht einfach mal deinen script in der usercp.php (diese php wäre es doch, oder?) reinzumachen und habe nach einem $plugins->run_hooks("... gesucht der mir sympathisch vorkamm, aber...

Zitat:if($mybb->input['action'] == "do_options" && $mybb->request_method == "post")
{

/* studa */

if($mybb->input['redirect'] != "1") {
$query = $db->query("SELECT username FROM ".TABLE_PREFIX."users WHERE uid='".intval($mybb->input['uid'])."'");
$userinfo = $db->fetch_array($query);
redirect("usercp.php".$mybb->input['uid']."&redirect=1", "Du wirst nun in dein User-Center geleitet.");
}


/* studa fine */

$plugins->run_hooks("usercp_do_options_start");

so habe ich es einfach mal versucht aber nix : ( ist wohl alles falsch was ich da gemacht habe : ( ??? wie heist denn dieses $plugins->run_hooks was ich finden muss und ist es in der usercp.php ??

wiwi mel : )
Zitieren
#4
Datei usercp.php öffnen und suchen nach:
PHP-Code:
// Get posts per day
$daysreg = (time() - $mybb->user['regdate']) / (24*3600); 
Darüber einfügen:
PHP-Code:
if($mybb->input['redirect'] != "1") {
    
redirect("usercp.php?redirect=1""Du wirst nun in dein User-Center geleitet.");


Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
vielen dank Smile du hast es richtig drauf Exclamation
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forum wird Moderiert Hinweiss Wszene Online 4 1.494 19.04.2012, 12:57
Letzter Beitrag: Wszene Online