Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[NG] Leerzeichen Bug im Editor
#1
Hallo zusammen,


Wenn ich folgendes versuche:
  • Test 123


Dann schreibt er Test 123 so zusammen, ich habe aber beim eingeben nach dem Wort Test ca. 10-20 Leerzeichen gemacht. Warum werden die nicht übernommen?


Gruß
Sebastian
#2
Die Leerzeichen sind auch im Quelltext zu sehen, werden aber normalerweise vom Browser nicht umgesetzt. Man müsste jedes Leerzeichen durch   ersetzen. Im normalen Text ist das nicht vorgesehen, Einrückungen sind im PHP- und im Code-Tag möglich.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Naja aber für manche Threads bräuchte ich es schon.
Kann ich das irgendwie umsetzen?


mfG
Sebastian
#4
Öffne die die Datei inc/functions_post.php und suche nach:
PHP-Code:
eval("\$postbit = \"".$templates->get("postbit")."\";"); 
Darüber einfügen:
PHP-Code:
$post['message'] = str_replace(" "" "$post['message']); 

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Michael schrieb:Öffne die die Datei inc/functions_post.php und suche nach:
PHP-Code:
eval("\$postbit = \"".$templates->get("postbit")."\";"); 
Darüber einfügen:
PHP-Code:
$post['message'] = str_replace(" "" "$post['message']); 

Ich hab es bei mir auch ausprobiert. Und meine User haben sich beschwert das zum
1. die Smilies in den Beiträgen nicht mehr angezeigt werden. Weder in alten noch in neu erstellten Beiträgen.
2. Es keine Zeilenumbrüche mehr gibt. Selbst in den Signaturen fehlen sämliche Zeilenumbrüche und Smilies.


fehlt da vielleicht noch was ??
#6
Das liegt daran, dass alle Leerzeichen durch   ersetzt werden und damit auch die in den HTML-Tags. Eine richtige Lösung ist sehr aufwändig.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.