MyBB.de Forum
[NG] Leerzeichen Bug im Editor - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.2.x und älter (https://www.mybb.de/forum/forum-27.html)
+---- Forum: Bugs (https://www.mybb.de/forum/forum-40.html)
+----- Forum: Gemeldete/Nicht gemeldete Bugs (https://www.mybb.de/forum/forum-41.html)
+----- Thema: [NG] Leerzeichen Bug im Editor (/thread-6050.html)



[NG] Leerzeichen Bug im Editor - Sebastian1990 - 01.06.2007

Hallo zusammen,


Wenn ich folgendes versuche:
  • Test 123


Dann schreibt er Test 123 so zusammen, ich habe aber beim eingeben nach dem Wort Test ca. 10-20 Leerzeichen gemacht. Warum werden die nicht übernommen?


Gruß
Sebastian


RE: Leerzeichen Bug im Editor - Michael - 01.06.2007

Die Leerzeichen sind auch im Quelltext zu sehen, werden aber normalerweise vom Browser nicht umgesetzt. Man müsste jedes Leerzeichen durch   ersetzen. Im normalen Text ist das nicht vorgesehen, Einrückungen sind im PHP- und im Code-Tag möglich.


RE: [NG] Leerzeichen Bug im Editor - Sebastian1990 - 01.06.2007

Naja aber für manche Threads bräuchte ich es schon.
Kann ich das irgendwie umsetzen?


mfG
Sebastian


RE: [NG] Leerzeichen Bug im Editor - Michael - 01.06.2007

Öffne die die Datei inc/functions_post.php und suche nach:
PHP-Code:
eval("\$postbit = \"".$templates->get("postbit")."\";"); 
Darüber einfügen:
PHP-Code:
$post['message'] = str_replace(" "" "$post['message']); 



RE: [NG] Leerzeichen Bug im Editor - Maitre - 02.06.2007

Michael schrieb:Öffne die die Datei inc/functions_post.php und suche nach:
PHP-Code:
eval("\$postbit = \"".$templates->get("postbit")."\";"); 
Darüber einfügen:
PHP-Code:
$post['message'] = str_replace(" "" "$post['message']); 

Ich hab es bei mir auch ausprobiert. Und meine User haben sich beschwert das zum
1. die Smilies in den Beiträgen nicht mehr angezeigt werden. Weder in alten noch in neu erstellten Beiträgen.
2. Es keine Zeilenumbrüche mehr gibt. Selbst in den Signaturen fehlen sämliche Zeilenumbrüche und Smilies.


fehlt da vielleicht noch was ??


RE: [NG] Leerzeichen Bug im Editor - Michael - 02.06.2007

Das liegt daran, dass alle Leerzeichen durch   ersetzt werden und damit auch die in den HTML-Tags. Eine richtige Lösung ist sehr aufwändig.