Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wo sind Template Dateien?
#1
Hallo,
ich würde gern das Forumlayout meiner Hauptseite anpassen.
Das von mir vorher genutzte phpbb2 hatte templates in HTML geschrieben und somit war es super komfortabel das Design zu ändern.
Macht das myBB das auch so oder wo sind die Layoutdateien?

mfg Tarzipan
Zitieren
#2
Hallo Tarzipan,

Beim MyBB existieren keine Template Dateien. Die Templates sind in der Datenbank gespeichert.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#3
Im Admin CP im Menü Templates kannst du die einzelnen Templates umschreiben. Damit du weisst, welches du ändern musst, schau dir immer den Quelltext der betroffenen Seite an - da steht in den Kommentaren welche(s) Template gerade verwendet wird.

Farben und so weiter änderst du übrigens im Bereich Themes.
Zitieren
#4
also wie ich das sehe ist das alles total aufwendig Sad
Das mit den Themes ist echt nicht so schön gelöst worden. Da muss man ja hunderte einstellungen auswendig kennen...
Zitieren
#5
Hallo Tarzipan,

bevor ich mich für MyBB entschieden hatte, probierte ich das phpBB aus. Ehrlich gestanden empfand ich das mit dem Design bei phpBB wesentlich schwieriger als bei MyBB. Inzwischen komme ich sehr gut zurecht und selbst geringfügige kleine Änderungen sind in null komma nix drin!

LG, Elke!
Zitieren
#6
das einfache bei dem bb2 ist das man einfach die tpl in dem editor öffnen kann und dann schon sieht wie es aussieht.
ich finde das hier total kompliziert Sad


sehe ich das richtig das die template "index" das komplette layout beinhaltet?
Zitieren
#7
Nein, das Template index beinhaltet das HTML-Gerüst für die Startseite (index.php).

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  wo stehen bzw. finde ich die template dateien ralf45_nrw 5 2.842 13.08.2013, 21:23
Letzter Beitrag: frostschutz
  Dateieinbindung in Template-Dateien Cimme 5 1.979 18.11.2007, 18:24
Letzter Beitrag: Cimme