Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Portal als Startseite
#11
@Kevin1992: https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=5987

@Tha Killer: Die Ankündigungen werden automatisch aus einem Forum bezogen. Dazu musst die ID mindestens eines Forums in den Portal-Einstellungen im Admin-CP eingeben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#12
Bei mir wird man jetzt auf das Portal geleitet, sobald man sich einloggt oder ausloggt.
Doch man wird nicht auf das Portal geleitet, wenn man das Board aufruft.
Ich habe das ´Plugin auch installiert.
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
Zitieren
#13
Das Plugin leitet den Benutzer beim ersten Besuch auf das Portal weiter. Danach wird man auf die Forenübersicht geleitet, was ich sehr sinvoll finde.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#14
Michael schrieb:@Kevin1992: https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=5987

@Tha Killer: Die Ankündigungen werden automatisch aus einem Forum bezogen. Dazu musst die ID mindestens eines Forums in den Portal-Einstellungen im Admin-CP eingeben.

Funktioniert! Danke Michael!
Zitieren
#15
Bei mir ist das aber so, wenn man auf das Board geht, kommt man auf index und nicht auf das portal
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
Zitieren
#16
Michael schrieb:Das Plugin leitet den Benutzer beim ersten Besuch auf das Portal weiter. Danach wird man auf die Forenübersicht geleitet, was ich sehr sinvoll finde.
Wenn du längere Zeit nicht im Forum warst wirst du beim nächsten Besuch wieder zum Portal geleitet.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#17
Wie lege ich denn das Portal als Startseite fest?
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
Zitieren
#18
Hallo!

ich habe mir gerade ein MyBBoard installiert und nun lese ich hier überall, das ein Portal beim Forum dabei ist...

ich habe mal meine URL mit portal.php eingegeben und dann wird mir angezeigt das es diese Seite nicht gibt....
ich habe die 1.2.7. version runtergeladen...ist da evtl. doch kein Portal bei?!

Sorry das ich evtl. so dumm frage, aber mit mybboard hab ich noch nicht viel erfahrung, hab bisher nur mit wbblite gearbeitet...
Zitieren
#19
Deine Url/portal.php

Guck mal im Root-Ordner, ob dort eine Datei portal.php ist. Wenn Ja, dann muss das klappen.
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
Zitieren
#20
ah danke...hab mal nachgesehen und einige php.dateien waren nicht dabei ....hatte z.b. bis eben kein usercp...aber jetzt..

nur wo und wie bekomme ich das portal verlinkt...immer oben portal.php eintragen is ja ein bisschen nervig und umständlich Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie bekomme ich das portal als startseite ? System 10 8.301 22.07.2023, 19:39
Letzter Beitrag: RealFinn
  Portal als Startseite (ohne Duplicate Content) Devon 0 1.305 10.09.2012, 21:45
Letzter Beitrag: Devon