Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Umlaute im Editor
#11
Michael schrieb:@Kevin1992: Bei dir im Forum ist das Problem, dass ein falscher HTTP-Header gesendet wird. Installiere das Plugin UTF-8 Header, das du hier herunterladen kannst.

Wenn ich den aktiviere, erscheinen Fragezeichen!
Und wenn ich die global.lang.php ändere erscheint mein myBB-Forum nicht mehr!!! Nur noch eine weiße Seite bei index.php
#12
Mit welchem Editor arbeitest du?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#13
Editor? - Windows Editor
#14
Benutze bitte einen richtigen Editor für Dateiänderungen wie z.B. PSPad.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#15
Ist egal, ich lasse es so.

Dann muss das eben in der 1.2.8 beachtet werden!
#16
Ich hab es jetzt mit PSPad geändert UTF-8.

Es erscheinen aber trotzdem Fragezeichen!!

EDIT: Wenn ich den UTF-8-Header deaktiviere sind die Beiträge wieder normal, aber im Editor ist dann der Fehler.
Übrigens: Wenn ich den Header aktiviere und dann neue Beiträge schreibe, dann sind die Umlaute normal.
Aber das alte alles, ist falsch dargestellt mit Fragezeichen!
#17
Kevin1992 schrieb:Wenn ich den UTF-8-Header deaktiviere sind die Beiträge wieder normal, aber im Editor ist dann der Fehler.
Dann ist die Sprachdatei global.lang.php nicht UTF-8 kodiert.
Kevin1992 schrieb:Übrigens: Wenn ich den Header aktiviere und dann neue Beiträge schreibe, dann sind die Umlaute normal.
Aber das alte alles, ist falsch dargestellt mit Fragezeichen!
Das ist so, weil die alten Beiträge nicht UTF-8 kodiert abgespeichert wurden. Du kannst versuchen das Problem mit dem UTF-8 Konverter zu lösen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#18
Egal, dann muss ich damit leben.