Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Userregistrierung über Skript
#1
Guten Abend,

ich bin gerade ganz frisch auf diese Forensoftware gestoßen und finde sie sehr interessant.
Für mein Projekt möchte ich diese Software als Forum zu einer bereits vorhandenen Community benutzen. Die Registrierung nur im Board soll also abgeschaltet werden.

Ich stelle mir das so vor:
Man registriert sich über das normale Community Skript einer anderen Software.
Ich modifiziere die Software so, dass im Registrierungsvorgang die Registrierung in dem Forum mit den nötigen Variablen (Username, emailadresse, regdatum) bei Standarteinstellungen vorgenommen wird.

Ob der Benutzer hinterher vom Admin freigeschaltet werden muss, ist egal.
Reicht es, wenn ich eine neue Zeile in die mysql Tabelle forum_users setze?
Wie definieren sich die Spalten forum_users/salt und forum_users/loginkey? Wie wird das Passwort verschlüsselt?

Vielen Dank,
thoughtgap
#2
thoughtgap schrieb:Reicht es, wenn ich eine neue Zeile in die mysql Tabelle forum_users setze?
Ja, das reicht um einen Benutzer anzulegen. Du solltest danach die Caches erneuern lassen, damit auch die Statistiken stimmen.
thoughtgap schrieb:Wie definieren sich die Spalten forum_users/salt und forum_users/loginkey? Wie wird das Passwort verschlüsselt?
Vielen Dank,
thoughtgap
Beide Felder enthalten einen zufallsgenerierten Schlüssel. Der Eintrag in der Spalte password setzt sich so zusammen: md5(md5("salt").md5("password")). Du kannst auch einfach den md5-Hash des Passworts in der Spalte password ablegen. Salt und Loginkey werden beim ersten Login dann automatisch generiert.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Super, das klappt tadellos! Danke für die schnelle Antwort! Cool


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Benutzer per Skript in Forum aufnehmen Karsten58 5 1.963 07.05.2008, 14:23
Letzter Beitrag: Karsten58