Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Benutzer per Skript in Forum aufnehmen
#1
Hallo,

Benutzer lassen sich ja per ACP anlegen.
Ich möchte jedoch für mein BG, dass bei einer Anmeldung bzw. der darauf folgenden Aktivierung der Benutzer auch gleich im myBB-Forum eingetragen wird.

Gibt es dafür freie php-Skripte ?
Oder zumindest eine Übersicht der Tabellen/Spalten, die gefüllt werden müssen?
Was wäre sonst noch bei einer automatisierten Benutzereintragung zu beachten?

Daten zum Online-Forum:
URL zum Forum: http://www.einfachtest.de/forum/index.php
Welche Styles nutzt du? Standard
Hast du Mods installiert? Welche? Nein
Welche MyBB version benutzt du? 1.2.12
Welche PHP-Version benutzt du? 5.0.4
Welche MySQL-Version benutzt du? 4.1.20
Hast du ein Update/Upgrade durchgeführt? nein
Hast du dein MyBB Forum von einer anderen Boardsoftware konvertiert? nein
Seit wann tritt das Problem auf? nicht zutreffend
Wird eine Fehlermeldung ausgegeben? Welche? Wann? nicht zutreffend

Danke für Tipps!
Sorry, aber nach deinen Angaben wurden keine Ergebnisse gefunden. Bitte ändere deine Suchbegriffe und versuche es erneut.
#2
Hallo,

alle Funktionen, die du dazu benötigst, findest du in der Datei inc/datahandler/user.php. Mit grundlegenden PHP-Kenntnissen sollte es nicht sehr schwer sein Benutzer in die Datenbank einzufügen. Schau dir auch mal den Code der member.php an, in der der Registrierungsprozess des Forums steckt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Danke für die prompte Antwort!

Ich werd' mich dann mal in die von dir genannten Skripte stürzen...
Sorry, aber nach deinen Angaben wurden keine Ergebnisse gefunden. Bitte ändere deine Suchbegriffe und versuche es erneut.
#4
Nun muss ich doch noch mal nachfragen, ob da evtl. jemand schon ene Lösungfürparat hat:

Die User lassen sich zwar per Skript eintragen, können sich auch einloggen und posten etc. pp., aber die Anzahl der registrierten User und der letzte neue User werden dadurch nicht aktualisiert (ich habe die Anzeige durch eigene Selects auf den jeweils aktuellen Stand). Wenn einer der registrierten User dann seinen Account löscht, wird die Anzahl registrierter User natürlich korrekt runtergezählt - vom alten Wert.

Beispiel:
korrekt angemeldet: 2
angezeigte Userzahl: 2

per Skript angemeldet: 1
angezeigte Userzahl: 2 (statt 3)

Abmeldungen: 1
angezeigte Userzahl: 1 (statt 2)

Abmeldungen: 1
angezeigte Userzahl: 0 (statt 1)

Durch die eigenen Selects mit den richtigen Userzahlen und dem richtigen letzten neuen User könnte ich ja die DB aktualisieren - bloss welche Tabellen und wie?

D.i.V.!
Sorry, aber nach deinen Angaben wurden keine Ergebnisse gefunden. Bitte ändere deine Suchbegriffe und versuche es erneut.
#5
Du solltest nach der Registrierung die Funktion rebuild_stats() aufrufen. Diese findest du in der Datei inc/functions__rebuild.php.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
Danke, Michael, das hat geholfen!
Sorry, aber nach deinen Angaben wurden keine Ergebnisse gefunden. Bitte ändere deine Suchbegriffe und versuche es erneut.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Userregistrierung über Skript thoughtgap 2 551 23.05.2007, 22:03
Letzter Beitrag: thoughtgap