Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forum nach Update online setzen
#1
Hallo,

ich hab folgende Probleme:

Nach Update der Forensoftware von v1.1.7 auv v1.2.6 kann ich das Forum nicht wieder online setzen, die Einstellung im ACP bleibt wirkungslos.

die settings.php steht auf 666.


Des Weiteren wurden Umlaute zerschossen, es werden nur noch Quadrate angezeigt.

Weiß jemand Abhilfe?

link zum forum: http://www.bandofzockers.de/log/forum/
#2
Versuche es mal mit CHMOD 777 bei der Datei inc/settings.php. Das Verhalten tritt nur auf wenn die Datei nicht beschrieben werden kann.

Zu den Umlauten: https://www.mybb.de/69-0-utf-8-konvertierung.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Das mit der Konvertierung hat anscheinend nicht ganz funktioniert, jetzt hab ich sowas:
natürlich

CHMOD 777 hab ich gesetzt, ist das Forum den bei der Einstellung Ja oder Nein offline? :-)

Edit: Board ist wieder online, hatte die settings.php im Admin-Ordner genommen, nicht in inc!

Danke schonmal für die Hilfe!

Gibts noch n Tipp für die Umlaute?
#4
Hast du die Konvertierung nur ein Mal ausgeführt? Gab es Fehlermeldungen?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
keine Fehlermeldungen, und nur einmal ausgeführt...
#6
Öffne bitte mal die Datei des Konverters und suche nach:
PHP-Code:
$set[] = ek($key) . '=' ev(utf8_encode($data[$key])); 
Ersetzen durch:
PHP-Code:
$set[] = ek($key) . '=' ev(mb_convert_encoding($data[$key], $new_encoding"ISO-8859-1")); 
Lass den Konverter dann nochmal drüberlaufen, aber lege vorher zur Sicherheit ein Backup der Datenbank an. Geht es dann?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
ich werd's probieren. soll ich vorher das UTF8-Header-Plugin deaktivieren oder hat das damit nichts zu tun?
#8
Das ist egal, das Plugin hat auf den Vorgang keinen Einfluss.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
Sad 
Hallo, leider keine Verbesserung:
Wasserkühlung
#10
Sieht nach doppelter Kodierung aus.
Hast du mal einen Link? Oder kannst du selber mal schauen, wie es aussieht wenn du die Seite expilzit als utf-8 anschaust?
Und wie sieht es aus wenn du es als iso8859-15 anschaust? Damit solltest du es eigentlich richtig sehen. Wenn nicht, versuch das Plug-In UTF-8 Header nochmal du deaktivieren und wieder aktivieren.

Hat schon geholfen.