Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Inhalte aus phpbb in mybboard importieren?
#1
Hallo,
ich betreibe momentan ein phpbb forum(http://www.kartinfos-forum.de), wollte aber gerne auf ein mybboard umsteigen, da ich mir damit eine bessere Stellung im Google- Index erhoffe und weil mir das auch sonst ganz gut gefällt, soweit ich das bislang beurteilen kann. Installiert habe ich das Forum noch nicht weil ich vorher gerne wüsste, ob es eine möglichkeit gibt, die inhalte aus meinem jetzigen forum (das von phpbb) in ein neuinstalliertes von mybboard zu importieren, ohne natürlich jeden benutzer neu anzulegen und die inhalte per hand zu schreiben ;-) . bei dem momentanen umfang meines jetzigen forums wäre das zwar theoretisch schon noch machbar aber da wäre ich schon mehrere tage dabei denke ich.

bevor ich mich an die installation des mybboard mache, wollte ich das ersteinmal "abchecken".

würde mich um antwort freuen und bedanke mich schon einmal im vorraus!

Gruß

Viktor Smile
#2
Für das phpBB steht ein inoffizieller Konverter zur Verfügung: http://community.mybboard.net/showthread.php?tid=8681

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
cool, vielen dank, werde mich dem dann mal annehmen.
gruß
viktor


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  hilfe! alle inhalte sind weg! tmkrth 14 2.222 03.12.2006, 23:49
Letzter Beitrag: tmkrth