Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Upgraden erst auf XAMPP ?
#11
Tanguero schrieb:PS: Wäre das Problem auch - sollte alles nichts helfen - durch manuelles Austauschen aller Sonderzeichen in den Posts und den Forums-Namen lösbar, oder müßte ich dann wieder mit neuen Problemen rechnen?
Da sollte es keine Probleme geben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#12
Ich habe inzwischen, da ich keine andere Lösung wußte, alle Sonderzeichen manuell korrigiert (eine Heidenarbeit, aber bei relativ wenigen Beiträgen in meinem Forum noch zu machen).

Beim Versuch den Backup (SQL-Dump und die Forumsdateien) daheim auf XAMPP wieder herzustellen, wurden jedoch erneut alle Sonderzeichen falsch dargestellt (obwohl auf meiner Forums-Webseite im Moment alles richtig angezeigt wird)!

Meine Frage:
Wo kann das Problem liegen, und was muß ich tun, damit die Übertragung der XAMPP-Versionen auf den Server (und die Server-Versionen auf XAMPP) funktioniert, ohne das alle Sonderzeichen jedesmal in Hieroglyphen umgewandelt werden?
(Bei meiner alten MyBB-Version hatte ich damit keine Probleme)

Gruß,
Tanguero
It takes two to tango - besonders in Tübingen, Reutlingen und Stuttgart.
#13
Hier findest du einen Text zur Problematik: http://www.mysqldumper.de/board/viewtopic.php?t=2313

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.