Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Userbewertung
#1
Question 
Hallo,

Ich habe ein Testboard, die aktuelle Version von MyBB installiert. Funktioniert eigentlich alles prima, bis auf die Userbewertungsfunktion.
Wenn ich einen Wert ausgewählt hab, bekomme ich nach dem speichern folgende Fehlermeldung:


Zitat:mySQL error: 1146
Table 'usr_db_Marco2k5_1.users' doesn't exist
Query: UPDATE users SET rating='5|1| 1 ' WHERE uid='2'

Kann mir da jemand weiterhelfen?


Gruss
marco
#2
Die Tabelle "usr_db_Marco2k5_1.users" existiert angeblich nicht. Wieviele registierte Mitglieder hast Du in Deinem Testboard? Zwei Stück oder nur einen?
Ciao
nanos

Admin von MyBBAddons.de
(Addons, Mods & Themes rund ums MyBB)
Neue Übersetzungen stehen zum Download bereit.
#3
Zwei, aber einer ohne Postings.
#4
Hallo und willkommen!

Erstmal danke für dein Lob! Wink

Wie nanos schon sagte, ist anscheinend die Tabelle "usr_db_Marco2k5_1.users" nicht vorhanden. Das kann aber eigentlich nicht sein, da dort auch die Benutzerdaten gespeichert werden.

Kannst du diese Tabelle per PHPmyAdmin exportieren und mir per PN schicken? Dann könnte ich mir das Ganze mal genauer ansehen. Natürlich werde ich die Daten danach von meinem PC löschen und nicht weiterverwenden!

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Ich versuch es morgen nochmal, es gibt schon wieder Probleme, weder das Forum, noch die Datenbank sind zu erreichen.

Zitat:mySQL error: 2003
Can't connect to MySQL server on 'mysql' (113)
Query:

Da sogar die HP von Cybton down ist, scheint es wohl ein grösseres Problem zu sein. Sad

Sobald ich an die Daten komme, schick ich sie dir zu. Danke schon mal für die Hilfe. Smile


Gruss,
marco
#6
Diesmal scheint es Verbindungsprobleme zur Datenbank zu geben und das hat nichts mit MyBB zu tun. Sollte das Problem erneut auftreten, versuche mal, das angehängte Skript auszuführen. Es checkt, ob eine Verbindung zur Datenbank aufgebaut werden kann, du musst nur vorher die Verbindungsdaten (Benutzername, Passwort, Host, Datenbankname) angeben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Du hast eine PN. Smile
#8
Hallo,

leider bin ich gerade etwas unter Zeitduck, weil ich heute noch weg muss. Ich habe deine Tabelle gerade auf einem Testserver auf meinem PC eingespielt und mit der einer Neuinstallation verglichen. Auf den ersten Blick konnte ich keinen Fehler feststellen.

Mir ist aber was anderes aufgefallen: Die exportierte Tabelle hat den Namen "mybb_forum_users". In der Fehlermeldung wurde gemeldet, dass die Tabelle "usr_db_Marco2k5_1.users" nicht vorhanden wäre. Die Namen sind nicht gleich! Ich weiß nicht, ob du etwas umbenannt hast, aber falls nicht, könnte hier das Problem liegen.

Kannst du mir bitte die URL zu deinem Board schicken? Ich werde aber erst morgen Abend dabei gucken können...

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
Hallo,
ich habe an diesen Daten nichts geändert, das einzige, was mir gestern auffiel, ich war ohne Emailadresse registriert, obwohl bei der Installation bzw. für die Konfiguration danach gefragt wird. Ich bin mir auch ziemlich sicher, das ich eine angegeben hatte. Die, die du jetzt in der DB siehst, habe ich gestern im ACP nachträglich erstellt.

Hier mal die URL zum Board.


Gruss,
marco
#10
Hallo,

ich habe mir die Datenbanktabelle nochmals genauer angesehen und konnte immer noch keinen Fehler finden. Da das Problem nur bei dir besteht, ist ein Bug in der Software unwahrscheinlich.

Ich habe mich in deinem Forum unter dem Namen Michael registriert, du kannst den Account wieder löschen. Mir ist aufgefallen, dass die Seite extrem langsam lädt (teilweise über 2 Minuten). Im Forum von Cybton habe ich gelesen, dass die zur Zeit große Probleme mit den Datenbankservern haben. Leider ist es häufig so, dass man den Unterschied zwischen kostenlosem und kostenpflichtigem Hosting schnell merkt. Solltest du das Forum öffentlich betreiben, empfehle ich dir, dich bei einem "richtigen" Hoster anzumelden.

Wenn du das MyBB vorerst nur testen willst, kannst du dir dafür auch einen Server auf deinem eigenen PC einrichten (Vorteile: Super kurze Ladezeiten, kein hoch- und runterladen,...). Einen solchen Server (XAMPP) bekommt du hier. Einrichtung unter Windows: Archiv entpacken, den Ordner XAMPP an den gewünschten Ort kopieren und die Datei setup_xampp.bat ausführen. Starten lässt sich der Server anschließend über die Datei xampp_start.exe, beenden mit xampp_stop.exe. Gibst du in deinem Browser die Adresse http://localhost ein, wird die Startseite im Unterordner htdocs angezeigt. Kopiert du den Ordner mybb in den Ordner htdocs lautet die Adresse: http://localhost/mybb/.
Der Datenbankbenutzername lautet root, ein Passwort brauchst du nicht. phpMyAdmin ist direkt über http://localhost erreichbar.

Hört sich vielleicht etwas kompliziert an, ist es aber nicht. Leider kann ich dir bei deinem Problem nicht weiterhelfen, da die Probleme bei Cybton zu liegen scheinen...Deshalb die Empfehlung einen Testserver einzurichten.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reputation/Userbewertung Susanne 10 1.398 13.10.2006, 14:35
Letzter Beitrag: Susanne