Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Serverwechsel ==> Beiträge übernehmen
#1
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen ein MyBB-Board. Es ist bisher noch auf funpic.de gehostet, soll aber demnächst auf ohost gehostet werden. Nun mein Problem: Ich möchte gerne alle Beiträge, Userdaten und Einstellungen mit übernehmen. Nur leider weiß ich nicht wie.

Ich habe schon diverse Sachen ausprobiert, wie die Datensicherung oder verschiedene Programme, die in vorhandenen Threads (durch Suchfunktion gefunden) angegeben waren. Doch leider hat nichts geholfen.

Was ich suche, ist jetzt eine Schritt-für-Schritt-Anleitung oder einen netten User, der mit das ganze hier erklären würde.

Forum-URL: www.das-webmaster-forum.de.ms


Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
Maddin
#2
Netter User?
Das bin dann wohl ich Wink

Also, das beste wäre folgendes:
Lade dir MySQLDumper herunter.
Installier ihn auf deinem Funpic Account.
Lege eine neue Datenbank auf deinem Ohost Account an.
Installier MySQLDumper auf deinem Ohost Account.
Erstelle ein Backup mit MySQLDumper von deiner Datenbank auf Funpic.
Stelle bei Ohost mit MySQLDumper die Datenbank in deine neue Datenbank wiederher.
Speichere alle Dateien von Funpic auf deinem PC.
Lade alle Dateien auf deinen Ohost Account.
Editier die /inc/config.php
Rufe die URL http://www.deine-domain.de/pfad/zum/forum/admin/ auf. (Natürlich angepasst)
Passe alle Einstellungen auf deinen Ohost Account an.

FERTIG

#3
Hallo,
soweit hat alles mit dem installieren von mysqldumper auf beiden Server geklappt.

Aber ich kann die Backup-Datei vom Funpic-Server nicht auf meinem PC speichern. Wenn ich die Datei runterladen will, steht dort: Die Inhaltsdecodierung ist fehlgeschlagen. Woran liegt das?


EDIT: Habe es geschafft die Datei über FileZilla runterzuladen. Ich mache dann mal die nächsten Schritte...
#4
Super! Es hat geklappt. Vielen Dank!
#5
du weißt schon dass ohost und funpic der gleiche Anbieter ist? *grins*
Gruß Every

MyBB AquaX Theme by Every - coming soon...

MyBB 1.2.x
Debian 4.0 (Etch)
Lighttpd 1.4.x
PHP 5.2.x
MySQL 5.0.x
#6
ja, aber bei funpic.de wollte ich nur meine Private Homepage haben und auf ohost mein Forum, damit das getrennt ist.
#7
achso, okay. Es gibt nämlich Leute die meinen das eine wäre besser als das andere, dabei ist es ja der selbe Anbieter. ;-)
Gruß Every

MyBB AquaX Theme by Every - coming soon...

MyBB 1.2.x
Debian 4.0 (Etch)
Lighttpd 1.4.x
PHP 5.2.x
MySQL 5.0.x


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  problem nach serverwechsel nürburgringforum 27 10.564 20.06.2008, 11:32
Letzter Beitrag: nürburgringforum