Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Cookie Domain ?!?!?
#1
Hy.

Ich habe mir vor kurzer Zeit das myBB Forum installiert.

Meine Homepage-URL ist www.hockeyboard.de alos habe ich auch als Cookie Domain .hockeyboard.de angegeben.

Trotzdem kann ich mich nicht einloggen.

Es kommt zwar die ''Sie haben sich erflogreich angemeldet'' Meldung, aber ich bin dann trotzdem nicht eingeloggt.

Ich habs mit T-Online Browser, Firefox und Opera versucht, und nirgends geht es.

Woran liegt das?

MFG
#2
Das Forum läuft im Root-Verzeichnis oder in einem Unterordner (forum) ?
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
#3
Das Problem ist die Weiterleitung per Frame, damit haben viele Browser Probleme. Zudem musst du die Cookie-Einstellungen an die "echte" Domain http://hockeyboard.ho.funpic.de/ anpassen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#4
Guten Morgen!

Ein Benutzer meines Forums klagt über das gleiche Problem. Er meldet sich an, es kommt die Meldung "Du hast Dich erfolgreich angemeldet.", aber dann kommt er nicht ins Forum. Soweit ich weiß, benutzt er den IE und Firefox.

Die Cookie-Domain habe ich, wie angegeben in der Beschreibung, leer gelassen. Kann das zu einem Problem führen?

Im Cookie-Pfad steht nur "/".

Das Forum läuft in einem Unterverzeichnis auf das ich per Subdomain zugreife (forum.domain.de).

Jetzt erst mal 'nen Kaffee... :-)

Viele Grüße, Dickkopf
#5
@Dickkopf: Welche MyBB-Version benutzt du? (P.S.: Mal in deinem Benutzerprofil hier eintragen....)

Ab Verison 1.2.x probiere es in deinem Fall mal mit
Code:
.domain.de
als Cookie-Pfad.

Gruß
Boardie05
#6
https://www.mybb.de/41-0-e-1-wie-lauten-...-pfad.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Michael schrieb:Das Problem ist die Weiterleitung per Frame, damit haben viele Browser Probleme. Zudem musst du die Cookie-Einstellungen an die "echte" Domain http://hockeyboard.ho.funpic.de/ anpassen.

Er hat doch gar keine Frames in seinem Forum...
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
#8
Boardie05 schrieb:@Dickkopf: Welche MyBB-Version benutzt du? (P.S.: Mal in deinem Benutzerprofil hier eintragen....)

Ab Verison 1.2.x probiere es in deinem Fall mal mit
Code:
.domain.de
als Cookie-Pfad.

Gruß
Boardie05

Danke für den Hinweis. Werde den Benutzer mal testen lassen. Komisch nur, daß es anscheinend nur bei einem auftritt?!

Und ja, ich nutze 1.2.5. In der Beschreibung für den Cookie-Pfad steht man kann den leer lassen. Vielleicht sollte man das dann bei Gelegenheit anpassen, wenn's nicht stimmt...

Viele Grüße, Dickkopf
#9
Sad 
Also, das funzt immer noch nicht mit dem Anmelden... Sad

Habe jetzt folgende Einstellungen

Cookie-Domain ".subdomain.domain.tld"

Cookie-Pfad "/"

Die Subdomain zeigt auf ein Unterverzeichnis der Domain www.domain.de/forum.

Müßte doch so richtig sein, oder? Kann ich noch etwas anderes testen, damit das Anmeldeproblem behoben wird?

Danke, Dickkopf
#10
Kannst du bitte einen Link zu dem Forum posten?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kann mich nciht Einloggen/Ausloggen trotz richtigen Cookie Pfad/Domain. Dark Master X 2 1.955 29.06.2007, 11:35
Letzter Beitrag: Dark Master X
  Cookie-Domain falsch - kein Admin-Login mgl. Zachariah 3 2.249 11.01.2007, 17:49
Letzter Beitrag: Zachariah