Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Chat intergrieren
#1
Question 
Hallo allen,
ich habe mir den Chat von et chat runtergeladen und wolte diesen in unserem Forum intergrieren. Unsere Seite ist: http://www.userhelfenuser.de

Das heißt, wenn sich ein User einlogt, mit xc Nicknamen und auf Chat klickt, soll dieser im exteren Fenster aufgehen und der User soll gleich mit seinem Nicknamen XC sich im Chat befinden.

Wenn ich, wie bisher den Button Chat oben in der Headerleiste habe, soll auch nur für reg User der Chatbutton zu sehen sein und nicht schon für Gäste.

Ich vermute mal, dass man dazu in verschiedenen Templates von mybboard und ein oder 2 php Scripte des Chats selbst umändern muss.

Das ganze, habe ich mir bei einem Mitglied von hier angeschaut.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand hier bitte sagt, wie ich das machen kann.

Mfg

Mike
Zitieren
#2
Zum Link:

Öffne die Datei global.php und suche nach:
PHP-Code:
eval("\$header = \"".$templates->get("header")."\";"); 
Darüber einfügen:
PHP-Code:
if($mybb->user['uid'] != "0") {
    $neuerlink "<a href=\"seite.php\">Name</a>";
} else {
    $neuerlink "";

Danach kannst du die Variable {$neuerlink} ins Template header einfügen, um den Link auszugeben.

Desweiteren muss ich dich darauf hinweisen, dass der Copyrightvermerk in deinem Forum umzureichend ist. Das minimal benötigte Copyright lautet:

"Powered by MyBB. Copyright © 2007 MyBB Group"

Siehe auch: http://community.mybboard.net/showthread.php?tid=9386

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Hallo Michael,

ich habe natürlich sofort das Copyright richtig gestellt, Sorry, dachte so wie es war, wäre es OK gewesen, bitte schau nach ob es nun so OK ist.

So, dass mit dem Chat klappte, dass nur registrierte User das nun sehen können.

Leider, wird dann rüber zum Chat geschaltet (nach dem ich in der global .php den code eingab)  aber nicht im seperaten neuen Fenster geöffnet.

if($mybb->user['uid'] != "0") {
    $neuerlink = "<a href=\"seite.php\">Name</a>";
} else {
    $neuerlink = "";
}

Ich habe dann den Code target=_Blank dazugeschrieben.
Danach war nichts mehr aufrufbar und es hieß:
Fehler in der global.php Zeile 344

if($mybb->user['uid'] != "0") {
    $neuerlink = "<a target=_blanck" href=\"chat/index.php\">Chat</a>";
} else {
    $neuerlink = "";
}
Da habe ich leider den fehler.
Dann hat mir der Admin von der Seite http://www.erotik-freunde.de mitgeteilt, dass du Michael ihm das mit dem Chat so eingerichtet hast. Natürlich will ich das selbst machen, vielleicht kannst du mir noch die 2 Dinge mitteilen, die ich gerne hätte.

Das neben dem Usernamen im Chat oben recht daneben so die Verlinkung zu dessen Profil im Forum ist.
Vom Chat die Anmeldeseite wegfällt und sobald der User auf chat klick er mit seinem Forumnick dort sofort erscheint.

Ich wäre wirklich unwahrscheinlich dankbar.

Mfg

TheMike
Zitieren
#4
Dass du einen Fehler bekommst liegt daran, dass du den Anführungszeichen ein Backslash vorausstellen musst: \".

Ja, den Chat hatte ich integriert. Generell musst du die global.php des Forums per require() einbinden, dann kannst du auf alle Variablen des Forums zugreifen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Erstmal danke, dass mit dem Popup Fenster klappt nun.


Nur komme ich nicht mit dem require() auf den Trichter.
Vor allem nicht in welcher datei des chat ich dieses require() einsetzen muss?

Wenn möglich mal ein kurzen Beispielcode?

Ich gehe mal davon aus, dass ich dies in der index.php des Chatsmachen muss.
Der code mal kurz

<?php
@session_start();
@session_unset();
@session_destroy();
?>
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/frameset.dtd">
<html>
<head>
<title><<< user; >>></title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
</head>
<frameset rows="100%,*" cols="*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0">

<frameset rows="*,80" cols="*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0">
<frameset cols="*,180" frameborder="NO" border="0" framespacing="0">
  <frame src="lesen.php#bot" name="oben">
  <frame src="online.php" name="seite" scrolling="NO" noresize>
</frameset>
  <frame src="anmeldung.php" name="unten" scrolling="NO" noresize></frameset>

<frame src="reloader.php" name="reloader" scrolling="NO" noresize>
</frameset>
<noframes><body>

</body></noframes>
</html>

So nun vermute ich das anstatt die anmeldung.php  require (global.php) stehen muss? Oder muss in der anmelde.php was geändert werden?
Zu besseren übersicht auch die anmeldung.php

<?php
$name = chop(ltrim($_POST["username"])); //entfernt Whitespaces am Ende und am Anfang
session_start();

include ("config.php"); // Externe Configdatei
include ("filtering.inc.php"); // Externe Filterfunktion
include ("tpl.inc.php"); // Template Klasse
$nameonline = "online.csv"; // Wer ist online?
$trenner = "¦"; // Trenner für die CSV Datei
$sek_seit70 = date("U");

// Initialisierung der TPL Klasse
$pet = new pet();
$pet->readFile($template."/anmeldung.tpl.htm");


if( $name !="" ){

// Prüfung auf erlaubtre Zeichen ********************************
$name = str_replace("&", "+", $name);
$name = str_replace("<", "[", $name);
$name = str_replace(">", "]", $name);
$name = str_replace(";", ",", $name);

$name = str_replace("'", "", $name);
$name = str_replace("\"", "", $name);
$name = str_replace("\\", "", $name);
// Prüfung auf erlaubtre Zeichen ********************************

$name = filtering($name);// Externe Filterfunktion
$_SESSION["u"] = $name;


$datei=fopen($nameonline,"r");
$groesse=filesize($nameonline);
$data=fgetcsv($datei,$groesse,$trenner);
//echo $username."<br>";
while($data!=false){
if (($data[0]==$name)/* and ($sek_seit70-$data[5] < 300)*/) {
$name_exists = "ja";
}
$data=fgetcsv($datei,$groesse,$trenner);
}
fclose($datei);
}

if($name !="" and $name_exists!="ja" and $erlauben!="nein") {
//$pet->assign("<body bgcolor=\"#92C8F2\" onload=\"sendeAbAnOnline()\">", "body");
$pet->assign("<body onload=\"sendeAbAnOnline()\">", "body");
$pet->assign("<input name=\"name\" type=\"hidden\" value=\"$name\">", "name");
echo "<span class=\"normal\">Loading...</span>";
$pet->parse();
$pet->output();
exit();
}
else {
//@session_unset();
//@session_destroy();

$pet->assign("<body marginheight=\"0\" marginwidth=\"0\" topmargin=\"2\" leftmargin=\"0\">", "body");
}


if($name_exists == "ja") $warnung="Dieser Name ist momentan vergeden...";
if($erlauben == "nein") {
if($wieviel_nicht_erlaubt > 1) $warnung="Sie haben mehrere unerlaubte Zeichen eingegeben.";
else $warnung="Sie haben ein unerlaubtes Zeichen eingegeben. \"$nicht_erlaubt\" ist nicht erlaubt.";
}
$pet->assign($warnung, "warnung");
$pet->parse();
$pet->output();
?>

Jesses ich will echt nicht nerven, sorry aber bisher bei meinen versuchen bekam ich nur noch fehler

Mfg

Mike
Zitieren
#6
1.) Leider ist das Copyright immer noch nicht komplett, das "Powered by MyBB" mit dem Link zur englischen Seite fehlt. Schau dir bitte nochmal meinen Post dazu an.

2.) Ich muss dir sagen, dass die Integration des Chats mit wenig Kenntnissen nicht Ohne ist, da neben der Einbindung der Forendaten auch Datenbankabfragen notwendig werden. Vielleicht solltest du dir überlegen auf Flashchat oder AliTalk umzusatteln, die schon von Haus aus ans Forum angebunden werden können.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
Danke, schau mir gerade AliTalk an.

Das mit dem cobyright habe ich aber aus dem original footer erneut hochgeladen, besser gesagt reinkopiert, verstehe nicht, dass es nicht so klappt, schau aber nochmal genau nach

Mfg

Mike
Den chat hab ich mir angesehen, ist gut, steht jetzt da irgendwo, wie ich den einbine?

Mfg

Mike
So das copyright iss nun wieder voll da, der chat AliTalk hängt sich immer auf, leider.

Mfg

Mike
Zitieren
#8
Hallo Michael,

ich habe den ali talk chat nun hochgeladen, in dem admin bereich, kann man eine verknüpfung zu mybb herstellen,

nun kommt aber leider ein versionskonflickt.

der chat lässt sich nur bis versoin 1.11 mybb verknüpfen, gibt es irgendwo ein update für höhere mybb versionen?

ali talk chat ist mit version 1.8 runtergeladen.

mfg

Mike
Zitieren
#9
Was heißt es kommt zu einem Versionskonflikt? Da sich am Sessionsystem nichts geändert hat, sollte die Verbindung auch mit der aktuellen Version funktionieren.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#10
Hallo Michael, stimmt, du hast recht, dass funktioniert auch.

Ich habe ein anderes Problem mit dem Chat.

Also erstmal herzlichen Dank für alles bisher. Smile

Man muss nun dennoch sein Nicknamen und passwort eingeben um in chat zu kommen, vielleicht ist das ja normal, zumindest muss man sich nicht mehr registrieren.

Das weitere Problem ist, ich habe genau nach deiner Anweisung in der global.php deine Code mit target_blank eingegeben. Es folgt auch keine Felermeldung.
Nur geht der Chat nicht in einem Popup Fenster auf sondern leitet einfach zur chat/index.php weiter.

daher stelle ich nochmal den code hier rein.

if($mybb->user['uid'] != "0") {
$neuerlink = "<a \target=_blanck\" href=\"ch/index.php\">Chat</a>";
} else {
$neuerlink = "";
}
Zitieren