Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zeichensatz bei Benutzernamen
#1
Guten Abend,

im Admin CP habe ich eine Mindestbenutzernamenlänge von 3 Zeichen eingestellt.

Ein Beutzer hat sich heute registriert und erscheint nur als M
da der Benutzer folgenden Benutzernamen gewählt hat: MíñXß

Ansonsten werden aber ÄÜÖ und andere Umlaute koreckt in meinem Board angezeigt.

Ich weiss nicht welchen Zeichensatz diesem Zeichen angehören, aber gäbe es eine Möglichkeit diesen Zeichensatz lauffähig zu machen, oder ihn zu sperren.

Des weiteren habe ich sorge das meine SQL Server sich mit Benutzernamen MíñXß aufhängen könnte. Sind solche Benuternamen z.B. auch eine Gefahr für Integrität von Backups?

Ansonsten bin ich sehr sehr zufrieden. Euere Board lässt sich wirlich easy auch von Nicht It Ausgebildetetn installieren und läuft 100 %.

Vielen Dank
Gruß Christian
#2
Um welche Version des MyBB handelt es sich? Kannst du bitte einen Link zum Forum posten?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Hallo Michael,

der Link zu meinem Forum lautet

kannst ja mal unter Mitglieder schauen gibt nur 8

Meine Board Version ist 1.2.5

Gruß
Christian
#4
Mit dem Zeichensatz ist alles in Ordnung. Kannst du den Benutzernamen im Admin-CP ändern?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Hallo Michael,

habe gerade den Namen im Admin - CP in MinX geändert, dieser wird natürlich richtig dargestellt.

Woran lag es, dass sein vorheriger Name nicht dargestellt wird? Gibt es ein plugin, oder was anderes für unser Board, das solchen Namen richtig dargestellt werden? Oder kann ich Bereiche eines Zeichensatzes aussperren?

Können solche Namen eine SQL Datenbank, oder das gesammte Board "zerschießen"?

Funktionieren mit solchen Namen Backup 100%, im Falle eines Falles?
Gruß Christian
#6
Ich habe die Vermutung, dass die Zeichen vom Datenbankserver "abgelehnt" wurden, eventuell musst du mal den Zeichensatz der Tabellen umstellen. Zerschießen kannst du durch die Eingabe der Zeichen nichts.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Hallo Michael,
versteh nicht das meiste von MySQL

eine Tabellenzeile lautet mybb_adminlog 2.240 MyISAM utf8_general_ci

Also geh ich von aus mein Zeichensatz ist UTF8.
Welchen müsste ich den haben, das der im anderen Beitrag gennate Name richtig anzeigt würde?
Könnte ich denn bei Bedarf auch den laufenden Zeichensatz Typ der Datenbank ändern, ohne das das Board crasht?

Gruß
Christian
#8
Komisch, mit UTF-8 sollte es eigentlich gehen. Ich habe es gerade getestet und der Benutzername wurde akzeptiert und wird auch korrekt dargestellt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
Hallo Michael,

oder handelt es sich hierbei möglicherweise um eine Softwarefehler (Bug) in MyBB? Oder sollte ich das Problem mal meinem Provider (Webspace) melden, vielleicht liegts an ihm?

Sonst ist es wirklich eine "coole" Software, Congratulations an die Entwicklung.

Gruß Christian
#10
Ich habe nochmal geguckt, es scheint sich um das Problem zu handeln, das in diesem Thread gemeldet wurde. Die Fehlermeldung ist noch in Bearbeitung.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.