Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Das Board in eine Website integrieren
#1
Hallo,
ich habe vor einiger Zeit ein MyBBoard online gestellt (Version 1.1.6). Das Board öffnet sich z.Zt. in einem neuen Fenster. Schöner wäre, wenn ich das Board in meine Website integrieren könnte, was ja wohl auch der Regelfall ist. Frage: Was muss ich tun, um das Board in meine Website zu integrieren (d.h. es soll sich kein eigenes Fenster mehr öffnen) ? Gibt es z.B. irgendwo einen Code, den ich kopieren kann ?

Grüße
Falcao
#2
Das kannst du mit einem I-Frame machen. Aber ich mag diesen Tag nicht besonders. Ist nicht gerade elegant. Zeig mal deine Homepage. Wenn die zu schmal iist, macht das sowiso keinen Sinn.
Aber vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten.
#3
Hm, generier hier mal einen I-Frame und pass es an die Größe deiner Website an (ca. 600px würde ich probieren) und gib den dann an der gewünschten Stelle auf deiner Seite an.
#4
Ok, ich probiers. Schon mal Danke für den Tipp !
#5
Jop, kein Problem.
Sag dann Bescheid, obs geklappt hat.
#6
Integration ins Layout ohne Frame: https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=785

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Wink 
Ja, das ist eine der eleganten Lösungen, von denen ich sprach Wink
#8
Hallo,
die Integration der Website hat ganz gut geklappt. Probleme bereitet aber noch der untere Bereich des Boards, d.h. ab Kontakt. Dieser hat nicht die gewünschte Tabellenbreite von 98 % angenommen, sondern nimmt 100 % der Seite in Anspruch.
Woran könnte dies liegen ?

Grüße
Falcao
#9
Der Footer ist nicht mehr im Seiten-Container, irgendwo davor ist ein abschließendes </div> zu viel.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#10
FL4PJ4CK schrieb:Hm, generier hier mal einen I-Frame und pass es an die Größe deiner Website an (ca. 600px würde ich probieren) und gib den dann an der gewünschten Stelle auf deiner Seite an.


Wie kann man bitte I-Frame generieren? Gibt es ein link zu dem Thema?


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kann ich eine Website noch Erstellen System 1 587 07.01.2007, 19:23
Letzter Beitrag: Mercedo