Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Layer Ads
#11
Das Problem liegt bei MyBB .. habe ich auch inzwischen im Pytal Forum beschrieben.
MyBB sendet bei Ajax keinen oder einen falschen HTTP-Header bezügl. des Content-Type.
#12
Öffne die Datei xmlhttp.php und suche nach Zeile 263:
PHP-Code:
header("Content-type: text/html; charset={$charset}"); 
Ersetzen durch:
PHP-Code:
header("Content-type: text/plain; charset={$charset}"); 

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#13
Na also, geht doch.
Und verschwende deine Energie nicht für zu viele Worte. Erst recht nicht für ein Danke oder sowas. Ich verstehe, dass du deine Energie evtl. in Zukunft brauchst, um solche Bugs dann selber zu erkennen und zu fixen. Obs reicht .. das weis nur der liebe Gott.

mfg
iXiter
#14
Uuuh! Jetzt kommt nach der Änderung das:

Code:
    
<br /> <b>Warning</b>:  Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/httpd/phost/m/com/pytalhost/mountainboard-world/web/forum/xmlhttp.php:1) in <b>/srv/www/httpd/phost/m/com/pytalhost/mountainboard-world/web/forum/xmlhttp.php</b> on line <b>45</b><br /> <br /> <b>Warning</b>:  Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/httpd/phost/m/com/pytalhost/mountainboard-world/web/forum/xmlhttp.php:1) in <b>/srv/www/httpd/phost/m/com/pytalhost/mountainboard-world/web/forum/xmlhttp.php</b> on line <b>46</b><br /> <br /> <b>Warning</b>:  Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/httpd/phost/m/com/pytalhost/mountainboard-world/web/forum/xmlhttp.php:1) in <b>/srv/www/httpd/phost/m/com/pytalhost/mountainboard-world/web/forum/xmlhttp.php</b> on line <b>47</b><br /> <br /> <b>Warning</b>:  Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/httpd/phost/m/com/pytalhost/mountainboard-world/web/forum/xmlhttp.php:1) in <b>/srv/www/httpd/phost/m/com/pytalhost/mountainboard-world/web/forum/xmlhttp.php</b> on line <b>48</b><br /> <br /> <b>Warning</b>:  Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/httpd/phost/m/com/pytalhost/mountainboard-world/web/forum/xmlhttp.php:1) in <b>/srv/www/httpd/phost/m/com/pytalhost/mountainboard-world/web/forum/xmlhttp.php</b> on line <b>263</b><br /> Links<script src="http://layer-ads.de/la-11423-subid:p68688.js" type="text/javascript"></script>

Hab es so, wie von dir beschrieben gemacht...
#15
@ixiter: Ich war eben auf dem Sprung und habe die Lösung noch schnell gepostet, weshalb war die Antwort nur so knapp ausgefallen ist. Das kann schonmal passieren. Ich kenne Pytal nicht und habe keine Ahnung wie deren Systeme arbeiten und ein allgemeines Problem dazu gibt es auch nicht. Ich danke dir im Namen der Pytal Benutzer dafür, dass du den Grund gefunden hast und hoffe, dass deine zukünftigen Beiträge (sofern es welche geben wird) weniger arrogant und selbstgefällig ausfallen werden.

Zum Thema: Es ist im eigentlichen Sinn kein Bug, da text/html als Content-type nicht falsch ist. Ich habe die Informationen aber an die Entwickler weitergeleitet.

@FL4PJ4CK: Welchen Editor benutzt du? Stelle sicher, dass sich in der Datei xmlhttp.php ganz am Anfang vor dem <?php keine Leerzeichen, Absätze oder sonstigen Zeichen befinden. Außerdem sollte die Datei im ANSI-Format abgespeichert werden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#16
@Michael: Okay .. war etwas schnell von mir so reagiert. Es war mir eine Freude dir und MyBB helfen zu können. Wäre dein Danke denn auch ohne mein "arrogantes" und "selbstgefälliges" Auftreten gekommen?
Es freut mich zu sehen, dass du doch komplette Sätze mit sinnnvollem Inhalt konstruieren kannst Smile

Ich werde mir MyBB jetzt mal installieren und es mir etwas genauer angucken.

EDIT:
hmmm .. also so wie ich das sehe wird an der Stelle doch nur der neue Topic Titel gesendet. Wieso ist text/html dann richtig ?!?! dann muss es natürlich text/plain sein.
#17
Dann bitte ich dich, meine vorherige Ausdrucksweise zu entschuldigen. Früher oder später hätte ich mich sicherlich bedankt. Manchmal fehlt aber einfach die Zeit für ausführliche Antworten.

Ob text/html oder text/plain ist eigentlich egal, da beide funktionieren und beides richtig ist. Klar, es wird nur Text gesendet, aber deshalb ist text/html nicht falsch. Ich sehe ja auch, dass text/plain mehr Sinn ergiebt und habe das Ganze auch an die Entwickler weitergegeben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#18
Laut RFC ist text/html falsch, da es nur dann verwendet werden soll, wenn es sich um html handelt. Funktionieren tut es, solange es unberücksichtigt bleibt. Du kannst den Header dann auch ganz weglassen.
Das ganze ist etwa vergleichbar mit der W3C Validität von HTML Seiten. Die funktionieren auch, wenn kein Doctype oder ein falscher Doctype angegeben wurde. Die funktionieren selbst dann, wenn gravierende Verstöße im HTML text sind. Trotzdem sind die Seiten dann fehlerhaft. Es funktioniert ja auch nur, weil die Browser so fehlertolerant sind.
Der Doctype oder auch der Content-Type sind aber nicht nur für die Browser da. Sondern für alle Programme, die das Dokument irgendwie verarbeiten. Insbesondere auch für die Webserver.
#19
Ah ok, ich hab es geschafft!
In der Datei kam deine Zeile mehrmals vor. Hab jetzt mal alle ersetzt. Stimmt das so?

Danke auf jeden Fall!

LG, Nico
#20
FL4PJ4CK schrieb:In der Datei kam deine Zeile mehrmals vor. Hab jetzt mal alle ersetzt. Stimmt das so?
Nein. Du musst nur die angegebene Zeile 263 ersetzen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.