Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Beiträge zuordnen - nur wie?
#1
Hallo!

Ein User hatte sich gelöscht & wieder angemeldet, nun würde er gerne seine alten Beiträge wieder zugeordnet haben - ich hab schon im MyPhpAdmin die ID auf 2 gesetzt, wie sie damals beim anmelden auch war, aber das bringt nichts.

Was müsste sonst gemacht werden, das die Beiträge wieder zugeordnet werden.
Danke schonmal!
#2
Das ist so einfach nicht möglich. Wird ein Benutzer gelöscht bzw. löscht er sich selbst mit der Erweiterung "Account löschen", wird die ID des Benutzers in allen seinen Beiträgen auf die ID 0 gesetzt. D.h. du musst in der Tabelle posts alle Beiträge suchen, die der Benutzer-ID (uid) 0 zugewiesen sind und die ID ändern, wenn sie diesem Benutzer gehören. Allerdings ist das ein sehr großer Aufwand.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Wenn der username des Users einmalig ist, sollte es mit einer relativ einfachen SQL-Abfrage zu erledigen sein.
#4
bmr schrieb:Wenn der username des Users einmalig ist, sollte es mit einer relativ einfachen SQL-Abfrage zu erledigen sein.

Und die wäre? ô.O
Michael eine Idee?
#5
Heute ist irgendwie nicht mein Tag...
Code:
UPDATE mybb_posts SET uid='2' WHERE username='BENUTZERNAME';

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
Gut, ein Teil ist damit erledigt, der Nick ist wieder in allen Beiträgen verlinkt, aber nicht ganz, siehe hier:

http://www.boysonlyforum.de/Forum/forumd....php?fid=2
~> Matzel ist der Nick.
Und im Profil steht auch nicht, wieviele er hat.

Wie lässt sich das Problem lösen?

Edit:
Erledigt, musste nur alles neuzählen lassen.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [To-Do]Gast Beiträge zuordnen Jan 1 1.353 21.05.2006, 12:03
Letzter Beitrag: Garlant