Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mindestbeiträge
#11
Ähm wo kann ich die ID's der Gruppen finden???:question:

Bin totaler Anfänger wäre hilfreich wenn man mir das erklären könnte.

(ID von Registrierte Benutzer und von selbst erstelle Gruppe)
Grüße
Zitieren
#12
In der Datenbank, Tabelle mybb_usergroups. Die ID steht in der ersten Spalte.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#13
Danke hat super geklappt Smile
Grüße
Zitieren
#14
Hallo,

auch ich komme hier nicht weiter. Ich habe 4 Berechtigungsgruppen:
1 - Offenes Forum
2 - nur registrierte Nutzer
3 - Nutzer, die mehr als 10 Posts haben
4 - Nutzer, die sich kennen

Mit der 4 habe ich kein Problem, die will ich ohnehin manuell freischalten. Es geht mir und die 3.

Ich habe es nun einmal mit der Global.php versucht, das hat nicht geklappt. Mein Test User konnte auch nach 11 Posts nur die ersten beiden sehen.

Wobei ich dazu 1 Frage habe:


Zitat:PHP-Code:

## Update Usergroup ##
// ID der alten Benutzergruppe
$gid1 = "2";


// ID der neuen Benutzergruppe
$gid2 = "4";

// Anzahl an Beiträgen
$minposts = "5";

// Aktualisiere Benutzer
if ($mybb->user['postnum'] == $minposts)
{
// Update usergroup
$update_group = $db->query("UPDATE ".TABLE_PREFIX."users SET usergroup = '".$gid2."', displaygroup = '".$gid2."' WHERE uid = '".$mybb->user['uid']."' AND usergroup = '".$gid1."'");
}
## Update Usergroup ##

Hier habe ich nur die ersten 3 Blöcke geändert (ID alte Gruppe, ID neue Gruppe; Anzahl Beiträge) oder hätte ich da noch mehr ändern müssen?

Dann habe ich den anderen Weg versucht:

Zitat:Du musst die IDs der Gruppen und die Anzahl der Beiträge an deine Bedürfnisse anpassen. Dieser Codeschnipsel verschiebt einen Benutzer mit der angegebenen Beitragszahl automatisch in die neue Benutzergruppe.