Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Anonymes Forum
#1
Hallo.

Ich suche für mein Board einen Mod, der es erlaubt, dass in einem bestimmten Forum nicht sichtbar ist, wer gepostet hat.
D.h. anstatt Name des Posters soll da einfach "Unbekannt" oder was auch immer stehen.

Gibt es diesen Mod schon oder ist er in Arbeit? Notlösungen würden mir auch helfen.

Danke schonmal.
Zitieren
#2
Datei inc/functions_post.php öffnen und suchen nach:
PHP-Code:
eval("\$post['user_details'] = \"".$templates->get("postbit_author_user")."\";"); 
Davor einfügen:
PHP-Code:
if($post['fid'] == "x") {
    
$post['profilelink'] = "Unbekannt";

x musst du durch die ID des Forums ersetzen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Danke erstmal.
Leider hat es so nicht geklappt. Es wird immer noch der originale Ersteller des Beitrags angezeigt. Die Forum ID hab ich natürlich richtig geändert.
Stellt dieses "Unbekannt" einen User dar?
Zitieren
#4
Versuchs mal mit $fid anstatt $post['fid']. Du hattest doch gesagt, dass da dann "Unbekannt" stehen soll. Wink

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Nein, funktioniert nicht wirklich. Es wird immer noch der richtige Autor angezeigt.

Ah doch, jetzt funktioniert es. Ich hab immer versucht es als Admin zu testen, aber da wird wohl eine andere Datei benutzt. Aber so ist es klasse, danke für deine Hilfe.
Zitieren
#6
Oder... doch nicht.
Es gibt noch ein paar Probleme und es sind wohl noch mehr eingriffe nötig.
Es wird nämlich nur der Name geändert, allerdings steht dort nun noch, von wem der letzte Post ist, wieviele Beiträge er hat, wann er registriert ist usw.

Sollte man nicht lieber vorher ansetzen und schon beim posten selbst den Benutzer durch einen anderen vordefinierten Benutzer ersetzen?
Zitieren
#7
Ich habe es gerade getestet und beide Varianten funktionieren. Wenn du auch die anderen Angaben ausblenden willst kannst du den Code erweitern:
PHP-Code:
if($fid == "x") {
    
$post['profilelink'] = "Unbekannt";
    
$post['usertitle'] = "Keine Benutzergruppe";
    
$post['userstars'] = "";
    
$post['postnum'] = "Keine Angabe";
    
$usergroup['title'] = "Keine Angabe";
    
$post['userregdate'] = "Keine Angabe";
    
$post['onlinestatus'] = "Keine Angabe";


Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#8
Ich hab mir das jetzt nochmal überlegt und ich fände es wirklich besser, wenn schon beim Posten der Benutzer abgefangen wird.
Ich weiß zwar nicht genau, welche Daten alle beim Posten gespeichert werden, aber es müsste doch möglich sein, den Benutzernamen bei einem bestimmten Forum durch einen anderen zu ersetzen oder?
Kannst du (oder sonst jemand) die Stelle im PHP Code posten? Den Rest würde ich dann vermutlich auch selber hinkriegen.

PS: Entschuldigung dass ich das jetzt nochmal hervorhole
Zitieren
#9
Welchen Benutzer meinst du? Willst du Usern verbieten, in dem Forum zu posten?
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#10
Nein, nur soll der Autor des Beitrags durch einen Standardbenutzer ersetzt werden.
Er möchte, das in einem bestimmten forum nicht erkennbar ist WER etwas geschrieben hat.

Zitieren