Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Pflichtfelder Hinweistext bei Registrierung
#1
Question 
Hallo, ich habe bei der Registrierung folgende Pflichtfelder angelegt:

Strasse, PLZ und Tel- oder Handynummer.

Diese Felder sind verborgen und können nur vom Admin eingesehen werden.

Nun möchte ich folgenden Text bei der Registrierungsmaske haben.

Die Angaben unter den Pflichtfeldern PLZ, Strasse, Hsnr: und Tel - Handynr., kann nur vom Inhaber o. Admin eingesehen werden und wird nicht an dritte Personen weitergegeben. Dies dient nur zu Sicherheit der User im Zeifelsfall.


Ich suchte nach dem richtigen Template, dass member_register_customfields heißt.
Dann setzte ich den Text rein und es passierte folgendes. Der Text erschien nicht nur einmal sondern anhand der Anzahl der Profilfeldereingaben immer gleiche. Also antatt 1 mal gleich 7 mal über oder unter jedem Profilfeld.

Ich habe auch mit <tr> <td> Text </td></tr> gearbeitet, aber nichts fruchtet.

Weiß jeman nen code? Eventuell html?

Der Text soll nur 1 mal unter der Überschrift Zusätzliche Informationen erscheinen
also so:

Zusätzlich Informationen

Die Angaben unter den Pflichtfeldern PLZ, Strasse, Hsnr: und Tel - Handynr., kann nur vom Inhaber o. Admin eingesehen werden und wird nicht an dritte Personen weitergegeben. Dies dient nur zu Sicherheit der User im Zeifelsfall.

Für nen Code oder Hilfe wäre ich sehr dankbar :-))))))

Mfg

The Mike
#2
Versuchs mal im Template member_register über {$requiredfields} oder im Template member_register_requiredfields ebenfalls vor {$requiredfields}.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Hallo Michael,

vielen Dank, es klappte mit member_register_requiredfields. Musste noch nen Tabellen Codchen hintippseln, den ich hier reinstell, damit andere dies eventuell auch mal wissen wollen oder brauchen :-) Ohne das ( <td> und </td> steht ansonsten alles auf der Breite von der Breite der Überschriften und Eingabefeldern (Vermitlich vorgegebene Breite und das sieht schlecht aus.

<fieldset class="trow2">
<legend><strong>{$lang->additional_info}</strong></legend>
<table cellspacing="0" cellpadding="{$theme['tablespace']}">
<td>Die Angaben unter den Pflichtfeldern PLZ, Strasse, Hsnr: und
Tel - Handynr., sind nur vom Inhaber o. Admin eingesehbar.<br>
Diese werden nicht an dritte Personen weitergegeben.<br>
Dies dient nur zu Sicherheit der User im Zeifelsfall.</td>

{$requiredfields}
</table>
</fieldset>

Mfg

The Mike


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forum Passwort: Hinweistext ändern - aber wo? WalkingSun 3 5.199 15.04.2009, 02:48
Letzter Beitrag: frostschutz
  Profilfelder - Pflichtfelder können umgangen werden BeeJayZZR 3 1.905 03.12.2006, 22:54
Letzter Beitrag: Michael