Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Chatuser im Forum sichtbar?
#1
Question 
Hallo Ihr Lieben! Wink

Ich benutze momentan in meinem Forum das PJIRC Chat 1.1 Pluigin und würde gerne eine Spalte innerhalb der Startseite sichbar haben, welche mich darüber informiert, welche User momentan in dem von mir eingerichten Chatraum online sind.

Einiges Vorab.....
Da ich von PHP- & Flash-Programierung keinen blassen Schimmer habe und ich mit den momentan erhältlichen Plugins eurer Homepage sehr gute Erfahrungen gemacht habe, fände ich es klasse, wenn man es vielleicht mit einem Plugin umsetzen könnte, was ich aber bis jetzt nich nicht gefunden habe.
Ich bin aber natürlich bereit, zu einem anderem Chattool umzuschwenken, mit dem es vielleicht einfacher umzusetzen wäre.

Also.....die eingentl. Fragen!
Ist dies überhaupt umsetzbar?
Gibt ein es Plugin mit dem ich das in Verbindung mit dem PJIRC Chat nutzen kann?
Mit welchem Chattool kann ich sowas umsetzen?

Vielen Dank, schonmal im Voraus

Freggert Big Grin
Gruß Freggert
Zitieren
#2
Mit der genannten Erweiterung ist das leider nicht einfach, da der Chat auf einem anderen Server betrieben wird. Für den Flashchat, der auch hier im Forum läuft, gibt es ein Plugin: https://www.mybb.de/forum/showthread.php...5#pid29785

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Danke für die flotte Hilfe!

Gruß Freggert
Gruß Freggert
Zitieren
#4
Michael schrieb:Mit der genannten Erweiterung ist das leider nicht einfach, da der Chat auf einem anderen Server betrieben wird. Für den Flashchat, der auch hier im Forum läuft, gibt es ein Plugin: https://www.mybb.de/forum/showthread.php...5#pid29785

Der Chat ist ja auf einer eigenen Seite z.B. ..../chat.php
Kann denn die Anzeige erfolgen, wenn nur die User angezeigt werden (Anzahl oder auch die Namen wie bei der "Wer ist Online") die gerade auf ..../chat.php sind?

Alex
Zitieren
#5
Möglich wäre das schon durch Anpassungen in der Datei online.php. Das Ganze macht aber wenig Sinn, da der Durchschnittsnutzer während dem Chat weiterhin im Forum surft. Sobald eine andere Seite aufgerufen wird steht diese in der Online-Liste und nicht mehr der Chat.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#6
mmhh verstehe, also immer die zuletzt angezeigte Seite wird benutzt.
ok danke
Zitieren
#7
Hallo,

ich hab da ein Script mit dem die User ausgelesen werden
können. Funktioniert auch super, nur wie bekomm ich das auf die Indexseite unten
wo die User angezeigt werden etc... ?? (Style mybulletin)

Hier das Script :

<?php

$listfile = `wget -O - http://scripts.blitzed.org/chanuserlist?...>/dev/null`;
$nicks = split("\n", $listfile);
if(count($nicks)>0)
{
echo "<label>Currently on the chat:</label>\n";
echo "<ul>\n";
foreach($nicks as $nickname)
if(trim($nickname) != "")
echo "<li>" . $nickname . "</li>\n";
echo "</ul>\n";
}
?>
Zitieren
#8
Füge folgenden Code am Anfang der index.php nach dem <?php ein:
PHP-Code:
ob_start();
$listfile = `wget -O - http://scripts.blitzed.org/chanuserlist?...dev/null`;
$nicks split("\n"$listfile);
if(
count($nicks)>0)
{
echo 
"<label>Currently on the chat:</label>\n";
echo 
"<ul>\n";
foreach(
$nicks as $nickname)
if(
trim($nickname) != "")
echo 
"<li>" $nickname "</li>\n";
echo 
"</ul>\n";
$chatstats ob_get_contents();
ob_end_clean(); 

Danach kannst du die Variable {$chatstats} im gewünschten Template verwenden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#9
Super, vielen Dank, das werd ich umgehend austesten.

Mfg. Megashooter
Zitieren
#10
Wink 
funktioniert bestens, einige IRC-Server bieten ja eine
derartige Funktion. Ich hab das Script mittlerweile fest
ins System integriert. Nochmals vielen Dank.

Gruß, Megashooter
Zitieren