Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Admin kann keine Signatur sehen?
#1
Question 
Hi Leute,

ich hab da mal eine Frage. Ich hab das Forum nun endlich fertig eingerichtet und auch einige Admins erstellt. Leider können die Admins die Signaturen sowie die Bilder der User nicht sehen. Ist das normal oder hab ich was falsch eingestellt?

Gruß
Durin-V
Die drei Erzfeindes eines jeden Programmierers:
Sonnenlicht, Frischluft und das Gebrüll der Vögel!
#2
Hallo Durin-V,

die müssen im Benutzer-CP -> Optionen ändern -> bei "Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen." und "Avatare aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen." Haken setzen.
Gruß Every

MyBB AquaX Theme by Every - coming soon...

MyBB 1.2.x
Debian 4.0 (Etch)
Lighttpd 1.4.x
PHP 5.2.x
MySQL 5.0.x
#3
Danke Every,

es hat geklapt.
Die drei Erzfeindes eines jeden Programmierers:
Sonnenlicht, Frischluft und das Gebrüll der Vögel!
#4
Hallo,

ich habe mal eine Frage zu der Option "Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen.": lässt sich diese Option auch völlig deaktivieren? Also kann ich diese Einstellung auch aus den Optionen raus nehmen, sodass die User die Signatur immer sehen können/müssen?
Ich habe schon sämtliche Dateien des Forums nach der Einstellung durchsucht aber habe dazu nichts gefunden... Müsste das nicht eigentlich die usercp.php sein? Im AP hat man ja auch keine Möglichkeit auf diese Einstellung, oder?

Gruß und Danke =)

Viktor
#5
Du müsstest die Option einfach aus dem Template löschen, dann wird sie nicht mehr angeboten. Lösche den folgenden Teil aus dem Template usercp_options:
Code:
<tr>
<td valign="top" width="1"><input type="checkbox" class="checkbox" name="showsigs" id="showsigs" value="yes" {$showsigscheck} /></td>
<td><span class="smalltext"><label for="showsigs">{$lang->show_sigs}</label></span></td>
</tr>
<tr>

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
Hi,
danke für die Antwort. Problem an der Geschichte ist nur, dass sich für die User, die bereits einmal die Option genutzt haben und den Haken entfernt haben nichts ändert. Sie sehen die Signaturen weiterhin nicht. Kann man nicht irgendwie die ganze Funktion entfernen bzw. deaktivieren anstatt die Option nur auszublenden? Gruß =)
#7
Du kannst die Einstellungen der alten User in der Datenbank bearbeiten. Dann sollte es stimmen.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#8
woher weiß ich denn welcher user diese einstellung (de)aktiviert hat? müsste doch dann alle 1200 user durchgehen und schauen, oder? ist aber auch nicht so wichtig, wenn das jetzt nicht funktioniert. Trotzdem danke noch mal.
gruß =)
#9
Du kannst in der DB alle User so einstellen das sie die Signatur sehen und mit der Änderung von Michael können diese das dann nicht mehr umstellen.

Führe diesen Code Mit PhpMyAdmin oder ähnlicher Software aus.
Code:
UPDATE `mybb_users` SET `showsigs` = 'yes' WHERE `showsigs` = 'no' ;
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#10
oh, ok, das werde ich auf jeden fall mal versuchen =) vielen dank
gruß Smile


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keine Berechtigung IP's zu sehen chris.computerfreak 1 1.530 03.04.2009, 00:20
Letzter Beitrag: Michael
  Admins sehen keine Avatars? Sarah 9 1.688 02.04.2008, 23:46
Letzter Beitrag: Michael
  Kann als Admin keine Themen und Beiträge löschen. mirrorside 2 884 18.09.2007, 10:50
Letzter Beitrag: mirrorside
  Benutztergruppe kann Forum im Offline-Modus sehen Sebastian1990 5 863 30.04.2007, 15:53
Letzter Beitrag: SweetySchnuffel
  Admin kann die Avatare nicht sehen - Gäste schon Mercedo 1 700 07.10.2006, 14:38
Letzter Beitrag: krafdi