Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Eigene {$xxx} Variablen
#11
@Michael: Danke für den Hinweis, das leuchtet mir ein!
Zitieren
#12
Osiriz schrieb:Also wenn ich direkt ins Template $mybb->user['username'] schreibe, dann komtm "Array['username]" als Ausgabe... WEnn ich es über die richtige Variable mache klappt alles wunderbar *g*
Ich bin grad ganz euphorisch dass alles so klappt wie ichs mir vorgestellt habe.

Danke für deine schnelle Antwort!
Im Template sollte auch die geschweifte Klammer drum sein. ({$mybb->user['username']})
Jan schrieb:Eine Frage direkt dazu.
Wenn ich eine Variable in der global.php definiere, ist diese doch in allen Templates verfügbar oder? Die global.php wird überall eingebunden.
Klar darf die Variable später nicht überschrieben werden und so.
Ja. Aber wenn man die Variable mit einem Query einbaut und z.B. im Template "index" haben will, braucht man das Query ja nur in der index.php ausführen. In der global.php würde es nur Ressourcen brauchen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#13
Ja, des ist klar.
Ging jetzt nur um die prinzipielle Möglichkeit.

Danke

Zitieren
#14
Dragon schrieb:
Osiriz schrieb:Also wenn ich direkt ins Template $mybb->user['username'] schreibe, dann komtm "Array['username]" als Ausgabe... WEnn ich es über die richtige Variable mache klappt alles wunderbar *g*
Ich bin grad ganz euphorisch dass alles so klappt wie ichs mir vorgestellt habe.

Danke für deine schnelle Antwort!
Im Template sollte auch die geschweifte Klammer drum sein. ({$mybb->user['username']})

UpsRolleyes Sorry...meine Doofheit
Zitieren
#15
Ich hab da auch ne Frage dazu, weiß nur nicht ob es ganz passt.
Ich nenn einfach auch mal ein Beispiel:

Angenommen ich möchte zwei unterschiedliche Willkommenspanel. Eins für den Ie und eins für alle anderen Browser. Ich hab mir gedacht, dass ich einfach das Template header_welcome_member und die restlichen kopiere und mit einem index(z.b. ie) kennzeichne. Diese passe ich nun an und rufe sie in der global.php, direkt unter den jeweiligen Originaltemplates auf(bzw. fülle die Variable). In etwa so

PHP-Code:
eval("\$welcomeblock = \"".$templates->get("header_welcomeblock_member")."\";");
eval(
"\$welcomeblockie = \"".$templates->get("header_welcomeblock_memberie")."\";"); 

In der $templatelist hab ich das dann gleich auch dazugefügt.
Nun möchte ich z.B. im Header-Template einfach die Variable durch <!--[if lt IE 7]>{$welcomebackie}<![endif]--> aufrufen und die entsprechende Version für den IE wird geladen. Doch es passiert gar nichts, die Variable scheint leer zu sein. Woran liegt das?
Jeder Fehler erscheint unheimlich dumm, wenn andere ihn begehen.

- Georg Christoph Lichtenberg -


Myrtharia Online Inplay: http://www.myrtharia.com/
Zitieren
#16
Existiert das Template mit dem Namen header_welcomeblock_memberie und hat es den gewünschten Inhalt?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#17
Ja, ich hab einfach das vorhandene Template kopiert und umbenant. Es liegt zwar in der Ansicht nicht unter dem Original, aber das dürfte ja kein Problem sein oder?
Jeder Fehler erscheint unheimlich dumm, wenn andere ihn begehen.

- Georg Christoph Lichtenberg -


Myrtharia Online Inplay: http://www.myrtharia.com/
Zitieren
#18
Liegt es im richtigen Template-Set?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#19
wie meinst du das mit den sets?
Jeder Fehler erscheint unheimlich dumm, wenn andere ihn begehen.

- Georg Christoph Lichtenberg -


Myrtharia Online Inplay: http://www.myrtharia.com/
Zitieren
#20
Siehe: http://www.mybbcoder.info/wiki/templates.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren