Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gehen von einem selbst geänderte Daten verloren?
#1
Hallo,
gehen bei einem Update bzw. Upgrade von mir selbst geänderte Dateien und Templates verloren?

Und war eine Sicherheitslücke zufällig die, dass jemand ein Profil anschaut und dann in dem jeweiligen Account eingeloggt ist? (Hatte sowas gerade 1x öfter abr auch nich Wink)#

Bimon
[Bild: Nirgendssicher.jpg]
#2
Das kommt drauf an wie groß der Versionssprung ist. Bei einem Upgrade von 1.0.x/1.1.x auf 1.2.x gehen eigene Themes/Templates verloren, da sich das System zu sehr geändert hat. Innerhalb der 1.2.x-Reihe bleiben diese Sachen erhalten. Nähere Informationen findest du auch in den Ankündigungen der jeweiligen Versionen. Eigene Änderungen in Dateien gehen nur dann verloren, wenn die Dateien durch neue ersetzt werden müssen. Aus diesem Grund sollte man sowas auch immer dokumentieren. Plugins sind nicht betroffen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Also wenn jedes mal die member.php geupdated wird muss ich die jedes mal neu auf mich zuschneiden? Sad nich gut

Ich habe zur Zeit v1.2.2 und wollte nun auf 1.2.5. In den Beschreibungen hast du einige Templates aufgeführt, muss ich die dann auch neu bearbeiten?
[Bild: Nirgendssicher.jpg]
#4
Du kannst deine eigenen Ergänzungen auch in ein Plugin auslagern, dann hast du das Problem nicht. Wink
https://www.mybb.de/74-0-f-4-information...ugins.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Aber doch nur Ergänzungen und keine Änderungen nicht wahr?

Sehr Interessant mit den Plugins Smile

Hab jetzt für eine Sache n Plugin geschrieben, dass nicht funktioniert :'(

Was hab ich nun falsch gemacht?
PHP-Code:
$plugins->add_hook("member_logout_end""logouthp_run");
function 
logouthp_run()
{
     echo(
$mybb->settings['lghpmainswitch']); //wird nicht angezeigt
    
if($mybb->input['destination'] == "homepage" AND $mybb->settings['lghpmainswitch'] == "on")
    {
        
redirect($mybb->settings['lghptourl'], $lang->redirect_loggedout);
        exit;
    } 


Bimon
[Bild: Nirgendssicher.jpg]
#6
Schau mal nach ob die Einstellung lghpmainswitch in der Datei inc/settings.php vorhanden ist: https://www.mybb.de/64-0-f-3-incsettings-php.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
jo steht drinn

das hab ich auch alles mit rebuildsettings() (aja in der Plugin beschreibung steht rebuild_settings(); funzt aber nicht) und so gemacht und einstellungen hinzugefügt...die kann ich auch ändern alles wunderbar...nur das es nicht funktioniert ich probier mal eben ob irgendetwas anderes angezewigt wird...

was anderes ja Rolleyes


Ist es möglich, dass das Plugin von den settings und vor allem destination=homepage nichts mitbekommt?
[Bild: Nirgendssicher.jpg]
#8
Gut, kann auch nicht gehen. Die Variable $mybb muss erst in die Funktion aufgenommen werden, damit sie benutzt werden kann. Füge vor dem echo folgende Zeile ein:
PHP-Code:
global $mybb

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
Supi nun hats geklappt!!!
[Bild: Nirgendssicher.jpg]