Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Eigene Seiten
#11
Ich benutze kein plugin, ich habe die Seiten selber erstellt, so wie es hier unter Docu nachzulesen ist.

sind aber noch weitere Seiten die Sichbar bleiben sollen.

Impressum: http://www.e30-portal.de/forum/page.php?...=impressum

Weiteres was sichtbar bleiben soll:
http://www.e30-portal.de/forum/info.php
http://www.e30-portal.de/forum/diy.php
http://www.e30-portal.de/forum/picture.php (mit allen unterseiten)

Alle anderen Seiten sollen wenn sie angeklickt werden den netten hinweis erhalten das der jenige nicht eingeloggt bzw. Regestriert ist. Der Standart satz eben
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Zitieren
#12
In den Seiten, die du erstellt hast, kannst du den in diesem Thema genannten Code ja nur in die Seiten einfügen, die für Gäste nicht sichtbar sein sollen. Fehlt der Codeschnipsel, ist die Seite für jeden aufrufbar.

Für das Plugin: Öffne die Datei page.php und füge unter der Zeile, in der die global.php eingebunden wird, folgendes ein:
PHP-Code:
$allowedpages = array('impressum''beispiel');
if(
$mybb->user['uid'] == && !in_array($mybb->input['action'], $allowedpages))
{
    
error_no_permission();

Im Array $allowedpages kannst du dann alle Seiten angeben, die auch für Gäste sichtbar sein sollen. Die Seitennamen entnimmst du der aufgerufenen URL: .../page.php?action=xyz.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#13
Naja für das Impressum (plugin) brauche ich ja dann nichts weiter machen, denn es bleibt ja dann wie es scheint sichtbar.

Den Codeschnipsel

Code:
if($mybb->user['uid'] == 0)
{
    error_no_permission();
}


mache ich dann in jede .php die für gäste nicht einsehbar sein soll?

EDIT: Das geht nicht, ich bekomme dann eine felhermeldung, wenn ich das in die .php einer neuen Seite mache.

Die felhermeldung lautet:

Fatal error: Call to undefined function nopermission() in /var/www/vhosts/e30-portal.de/httpdocs/forum/dreissig.php on line 9
Bei einem zweiten versuch ging es doch warum auch immer, danke schön
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  eigene Seiten erstellen Tutorial Schumuckl 65 16.471 10.10.2014, 09:27
Letzter Beitrag: Jockl
  Eigene Seiten vor unregistrierten verstecken Rev0 3 1.017 14.03.2011, 21:50
Letzter Beitrag: Rev0
  Eigene Seiten Mod? Hecktro 2 1.002 04.01.2009, 16:48
Letzter Beitrag: NetHunter
  Eigene Seiten und Druckansicht frage_zeichen 2 975 22.10.2008, 20:29
Letzter Beitrag: frage_zeichen
  Eigene Seiten durchsuchen ows 1 779 11.09.2008, 14:57
Letzter Beitrag: Michael