Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.10 veröffentlicht (10.01.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Eure Meinung
#1
Salve

Ich überlege mir die vorliegende Forensoftware einzusetzen. Dazu möchte ich aber noch ein paar Pro & Kontra hören / lesen.

Was meint Ihr? Welche Hindernisse hat mybb im Vergleich zu anderen Forensystemen? Wo sind Chancen, wo Risiken?

Was kann mybb besser als andere, was fehlt (noch)?

Wie sieht es aus im Bereich Sumaoptimierung?

Besten Dank für Euer Feedback!
Christian
Das könnte wenn es wollte eine Signatur sein. Will es aber nicht. Es will einfach nur Text sein, der an jedem meiner Beiträge angehängt wird. Oder Werbung.
#2
Hallo und willkommen!
Chrigu schrieb:Was meint Ihr? Welche Hindernisse hat mybb im Vergleich zu anderen Forensystemen? Wo sind Chancen, wo Risiken?
Das einzige Hindernis, das mir einfällt, ist, dass das MyBB eine relativ junge Software ist. Dementsprechend gibt es noch nicht eine so große Auswahl an Modifikationen und fertigen Themes, wie es bei anderen Foren der Fall ist. In der letzten Zeit hat sich aber auch hier einiges getan.
Chrigu schrieb:Was kann mybb besser als andere, was fehlt (noch)?
Diese Frage lässt sich nicht allgemein beantworten. Die Frage ist: Welche Funktionen benötigst du? Wenn du nur ein einfaches Forum mit grundlegenden Funktionen suchst, ist das punBB wahrscheinlich besser geeignet. Das MyBB bringt viele Funktionen, die in anderen Systemen erst nachträglich eingebaut werden müssen, von Haus aus mit. Außerdem lässt es sich durch das Plugin-System sehr leicht erweitern.
Chrigu schrieb:Wie sieht es aus im Bereich Sumaoptimierung?
Es sind im Allgemeinen keine Probleme bei der Indexierung der Suchmaschinen bekannt. Ein Archivmodus für die Suchmaschinen ist bereits enthalten und Meta-Tags etc. lassen sich schnell und einfach einfügen. Zudem gibt es ein Plugin auf der Basis von mod_rewrite für suchmaschinenfreundliche URLs.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.