MyBB.de Forum

Normale Version: Eure Meinung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Salve

Ich überlege mir die vorliegende Forensoftware einzusetzen. Dazu möchte ich aber noch ein paar Pro & Kontra hören / lesen.

Was meint Ihr? Welche Hindernisse hat mybb im Vergleich zu anderen Forensystemen? Wo sind Chancen, wo Risiken?

Was kann mybb besser als andere, was fehlt (noch)?

Wie sieht es aus im Bereich Sumaoptimierung?

Besten Dank für Euer Feedback!
Christian
Hallo und willkommen!
Chrigu schrieb:Was meint Ihr? Welche Hindernisse hat mybb im Vergleich zu anderen Forensystemen? Wo sind Chancen, wo Risiken?
Das einzige Hindernis, das mir einfällt, ist, dass das MyBB eine relativ junge Software ist. Dementsprechend gibt es noch nicht eine so große Auswahl an Modifikationen und fertigen Themes, wie es bei anderen Foren der Fall ist. In der letzten Zeit hat sich aber auch hier einiges getan.
Chrigu schrieb:Was kann mybb besser als andere, was fehlt (noch)?
Diese Frage lässt sich nicht allgemein beantworten. Die Frage ist: Welche Funktionen benötigst du? Wenn du nur ein einfaches Forum mit grundlegenden Funktionen suchst, ist das punBB wahrscheinlich besser geeignet. Das MyBB bringt viele Funktionen, die in anderen Systemen erst nachträglich eingebaut werden müssen, von Haus aus mit. Außerdem lässt es sich durch das Plugin-System sehr leicht erweitern.
Chrigu schrieb:Wie sieht es aus im Bereich Sumaoptimierung?
Es sind im Allgemeinen keine Probleme bei der Indexierung der Suchmaschinen bekannt. Ein Archivmodus für die Suchmaschinen ist bereits enthalten und Meta-Tags etc. lassen sich schnell und einfach einfügen. Zudem gibt es ein Plugin auf der Basis von mod_rewrite für suchmaschinenfreundliche URLs.