Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Attachment-Typen
#1
Hallo zusammen!

Ich möchte gerne Video-Dateien als Attachment erlauben und habe dazu im Admin-CP auch die notwendigen Einstellungen vorgenommen. Als Mime-Typ habe ich z.B. video/flv gewählt.
Wenn ich nun in einem Beitrag das Attachment hinzufügen möchte erhalte ich die Fehlermeldung "Ungültiges Forum".
Was mache ich falsch?

Gruß
Michael
#2
Hallo und willkommen,

welche Endung hat die Datei und wie groß ist sie? Welche maximal zulässige Größe hast du beim Attachment-Typen angegeben und welcher Wert ist im Admin-CP in der PHP-Info hinter upload_max_filesize zu finden?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
@ Michael:

Jetzt weis ich wo der Fehler liegt.
Es ist die upload_max_filesize mit 2 MB.
Vielen Dank für die kompetente und schnelle Antwort.

Gruß
Michael
#4
Meine Anfrage an den Support des Providers ergab,
"Sie können im entsprechenden Verzeichnis eine php.ini hinterlegen. Deren Einstellungen werden vom Webserver erkannt."

Also habe ich die php.ini auch in das Verzeichnis von Forum kopiert, nachdem ich vorher den Wert für upload_max_filesize erhöht hatte.
Auch bei den Attachments im Forum habe ich den Wert für die upload-Größe erhöht.

Leider hat das alles nicht geholfen.
Was mache ich denn nur falsch?
#5
Hast du auch die php.ini ins root Verzeichnis von deinem myBB Board kopiert?

Wenn es auch nicht klappt, dann versuch es mal mit einer .htaccess:
Code:
RewriteEngine On
php_value upload_max_filesize 10M
Gruß Every

MyBB AquaX Theme by Every - coming soon...

MyBB 1.2.x
Debian 4.0 (Etch)
Lighttpd 1.4.x
PHP 5.2.x
MySQL 5.0.x
#6
Vielen Dank Every!

Die php.ini liegt auch im root-Verzeichis.
Probiere deinen Tipp aus, bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß
Michael


EDIT: So bis 10MB klappt das jetzt. Nochmals herzlichen Dank!
#7
Hallo....also ich habe das selbe problem...und bei mir ist es aber auch soo...

der bereich im local value ist nun höher mit dem code oben jedoch der master value ist noch auf 2 mb...wie kann ich das ändern?? weil da kommt bei mir ungültuges forum bei einer datei höher als 2mb
#8
Frag mal beim Support deines Hosters nach, ob er die Änderung durch eine .htaccess überhaupt erlaubt. Normalerweise gilt der Wert bei Local Value. Hast du sonst irgendetwas geändert, dass den Fehler verursachen könnte?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
Also der wert hat sich ja geändert das sehe ich ja in der php info...also der local value wert..aber es klappt trotzdem nicht..kommt ungültiges forum...kann es an plugins liegen?? weil ich hab ansontsten nichts geändert
#10
Das von dir beschriebene Verhalten tritt eigentlich nur auf, wenn die Datei größer ist als in der PHP-Konfiguration erlaubt. Frage deshalb mal bei deinem Hoster nach, ob er die Manipulation der Konfiguration per .htaccess überhaupt unterstützt. Wie groß ist die Datei und welcher Wert steht in der PHP-Info?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Attachment-Typen sindbad123 4 1.112 31.01.2006, 00:34
Letzter Beitrag: sindbad123