Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Captcha Themen und Beitragserstellung
#1
Hallo, bin noch totaler Newbie und habe mir das myBB nstalliert: Reiseforum. Um aber von vornerein dem Spam vorzubeugen, habe ich 2 Fragen:
1. Hat jemand schon Probleme mit Spam bei der Themen/Beitragserstellung gehabt?
2. Gibt es ein Mod oder ähnliches, mit dem es möglich wäre so etwas zu verhindern.
3. Kann man irgendwie den Editor einstellen: z.b. brauche ich kein PHP-Code etc.

Wäre über Tipps und Ratschläge sehr dankbar.
#2
Zu 1.) Jeder hat in seinem Forum schon mal mit Spam zu tun gehabt Wink
Zu 2.) Einen generellen Filter gibt es nicht. Dieser müsste dann nämlich zwischen Sinnvollen Verknüpfungen zum Thema suchen ob der Beitrag nun Spam oder nicht ist.
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
#3
Zu 2) http://mods.mybboard.com/view.php?did=543
Zu 3) Du kannst den Editor in der Datei jscripts/editor.js anpassen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#4
OK, danke ersteinmal, werde mir das mal ansehen.