Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Umlaute
#1
hallo mal ne frage. habe das forum bei mir auf dem server und bei einigen usern werden die umlaute durch symbole ersetzt. und woran liegt das das einige user weder dick noch urls posten können bei einigen wird es angezeigt bei anderen wiederum nicht Sad wo ran liegt das ?`was habe ich falsch gemacht ? mal ist es so mal ist es richtig. danke schon ma im voraus
#2
Moin!

Schau dir das mal an: https://www.mybb.de/69-0-utf-8-konvertierung.html
Grüsse aus Hamburg
Bernd alias BeeJayZZR

MyBB Version.: 1.8.6
PHP Version...: 5.3.18-nmm1
MySQL Version: 5.1.43


[Bild: signature_red_en_us.php]
#3
he ho danke für die antwort aber nun habe ich dort ne viereck stat die komischen zeichen *grml* was habe ich den da nun noch falsch ?
#4
Hattest du ein Update von einer älteren Version auf MyBB 1.2.3 durchgeführt? Falls ja, musst du das Konvertierungsskript EINMAL ausführen. Falls es dann immer noch nicht geht musst du noch das Plugin UTF-8 Header installieren. Das musst du auch, wenn du kein Update durchgeführt hast, die Zeichen aber falsch dargestellt werden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.