Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Portal Einstellungen und andere
#11
Das Plugin ist darauf ausgelegt, dass nur beim ersten Besuch aufs Portal weitergeleitet wird. Wenn du eine permanente Weiterleitung benötigst schau die nochmal den 4. Beitrag in diesem Thema an.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#12
Hallo zusammen,

ich hätte zu dem ganzen Thema auch noch ein paar Fragen, hier mein Forum: http://forum.arenakiter.de/portal.php

1) Die "Test Box" sollte etwas breiter sein, also so das der komplette Platz zwischen den beiden Boxen links und rechts ausgefüllt ist? Natürlich aber sollte ein kleiner Spalt so groß wie eine Leerzeile da sein!

2) Die blaue Zeile der "Test Box" sollte so hoch wie die der anderen Boxen sein? Gleiche Schriftgröße?

3) Wie bekomme ich die "Letzte Beiträge"-Box unter die "Test Box", sie sollten dann gleich breit sein?

4) Wie kann ich eine leere neue Box in der linken Spalte erstellen? Es sollte folgender Script hinein:
Code:
<script type="text/javascript" language="JavaScript"
src="http://www.windfinder.com/wind-cgi/weather.pl?STATIONSNR=de139">
</script>

Danke für eure Hilfe schonmal im voraus!
MfG Sebastian
Viele Grüße
Sebastian

http://forum.arenakiter.de
#13
Zu 1) Ersetze
Code:
<td> </td>
durch
Code:
<td width="10"> </td>
Diesen Code musst du 2 Mal austauschen.

Zu 2 & 4) Benutzer diese Vorlage für deine Boxen: https://www.mybb.de/forum/showthread.php...0#pid34260

Zu 3) Verschiebe die Variable {$latestthreads} im Template portal an die gewünschte Stelle und ersetze die folgende Zeile im Template portal_latestthreads
Code:
<table border="0" cellspacing="{$theme['borderwidth']}" cellpadding="{$theme['tablespace']}" class="tborder">
durch
Code:
<table border="0" cellspacing="{$theme['borderwidth']}" cellpadding="{$theme['tablespace']}" class="tborder" width="100%">

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#14
So, danke erstmal, ein paar Fragen haben sich schon geklärt! Smile Jedoch sind jetzt weitere aufgekommen? Hier nochmal die Adresse zu meinem Portal: http://forum.arenakiter.de/portal.php

1) Die Willkommensbox gefällt mir noch nicht, sie sollte so aussehen wie die anderen Boxen! Die blaue Zeile soll die gleiche Höhe haben wie die anderen Boxen, die Schriftarten sollten gleich sein, und der erste Buchstabe nicht so dicht am Tabellenrahmen kleben???

Hier mein code der portal.php:
Code:
<html>
<head>
<title>{$mybb->settings['bbname']}</title>
{$headerinclude}
</head>
<body>
{$header}
<table width="100%" cellspacing="0" cellpadding="{$theme['tablespace']}" border="0" align="center">
<tr><td valign="top" width="200">
{$welcome}
{$pms}
{$search}
<table width="100%" border="0" cellspacing="{$theme['borderwidth']}" cellpadding="{$theme['tablespace']}" class="tborder">
<thead>
<tr class="thead">
<td><b>Windfinder.com</b></td>
</tr>
<thead>
<tbody>
<tr class="trow1">
<td><br><center><script type="text/javascript" language="JavaScript"
src="http://www.windfinder.com/wind-cgi/weather.pl?STATIONSNR=de139">
</script></center><br></td>
</tr>
</tbody>
</table>
</td>
<td width="10"> </td>
<td width="*" valign="top">
<table width="100%" border="0" cellspacing="$theme[borderwidth]" cellpadding="0" class="tborder">
<thead>
<tr class="thead">
<td><b> Herzlich Willkommen...</b></td>
</tr>
<thead>
<tbody>
<tr class="trow1">
<td><br>im Arenakiter Forum!<br></td>
</tr>
</tbody>
</table>
<br />
{$latestthreads}
{$announcements}
<td width="10"> </td>
<td width="200" valign="top">
{$stats}
{$whosonline}

</td>
</tr>
</table>
{$footer}
</body>
</html>

2) Die Box "Letzte Beiträge" sollte eigentlich so wie im Beispiel aussehen??? Beispiel hier: * Link entfernt *

Mein code der portal_latestthreads:

Code:
<table border="0" cellspacing="{$theme['borderwidth']}" cellpadding="{$theme['tablespace']}" class="tborder" width="100%">
<tr>
<td class="thead"><strong>{$lang->latest_threads}</strong></td>
</tr>
{$threadlist}
</table>
<br />

Für Hilfe wäre ich wie immer sehr dankbar!

Gruß Sebastian
Viele Grüße
Sebastian

http://forum.arenakiter.de
#15
Zu 1) Bitte benutze die in meinem letzten Beitrag genannte Vorlage für deine Box. Wenn du die Schriftgröße verkleinern willst wie in den anderen Boxen, musst du deinem Text die CSS-Klasse smalltext zuweisen:
Code:
<span class="smalltext">DEIN TEXT HIER</span>

Zu 2) https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=5343

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#16
Super danke! Hat alles geklappt, sogar die direkte portal.php-Weiterleitung! Jedoch nur einmal, sie sollte aber immer funktionieren!

Habe das mit der .htaccess-Datei versucht es klappt aber nicht! Da bräuchte ich nochmal Hilfe???

Siehe: http://forum.arenakiter.de

Danke nochmal!

Gruß Sebastian
Viele Grüße
Sebastian

http://forum.arenakiter.de
#17
Dann verwende die Weiterleitung über die index.html: https://www.mybb.de/forum/showthread.php...8#pid22448

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#18
Okay, habe ich gemacht!

Noch eine Frage, wie kann ich unter den "Letzten Beiträgen" das "normale Forum" anzeigen??? Sodass, nochmal alle Foren zu sehen sind und ich nicht extra auf den Index muss!
Viele Grüße
Sebastian

http://forum.arenakiter.de
#19
Das ist ohne große Codeänderungen im Portal nicht möglich.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.